Vorstellung Kadett Caravan 1.3S

  • #21

    Problem ist aber nur das der Rest auch massiv teurer geworden ist und es für die Jungen noch schwerer wird als für uns damals. Ist aber eine anderes Thema. Ich finde es super das der Kadett damals umgerechnet 9k Listenpreis gekostet hat. Sprich um ca. 8k hat man Ihn dann bekommen. Wenn das heute noch so wäre, würde ich mir sofort einen GTE bestellen :D


    Zum Kadett nochmals:
    Wenn ich den Vergaser komplett zerlege und reinige, muss ich da auf irgendetwas genau achten, prüfen oder sogar tauschen ? Dichtsatz habe ich mir bestellt und da muss ich schauen welche Dichtung die Richtige ist. Gibt ja 2 verschiedene die sich nur minimal unterscheiden.

  • #22

    Schau mal ob die Drosselklappe noch ordentlich schließt, der Varajet ist sehr anfällig auf Verschleiß und Verzug. Ich hab meinen Alltags Berlina auf 2E3 aus Ascona C/Kadett E umgerüstet.

    Opel Kadett das Auto

  • #24

    Wobei ich solchen Zahlen nicht mehr traue. Lt. Statistik sollten hier auch alle mehr verdienen, die Realität sieht anders aus.
    Zum Thema Fahrwerk: ich bin früher vorne 35er Federn mit Kadett-E Federbeinen und hinten originalen Limousinenfedern gefahren. So war er dezent tiefer. Eingetragen hat das allerdings niemand. Ich habe aber Die Adresse einer Firma im Mariazellerland, die für einen Bekannten Federn für den Rekord E1 Caravan gemacht hat.

    Opel Kadett das Auto

  • #25

    Welchen Varajet hast Du denn, Kennnummer 14 oder 24?
    Eigentlich musst Du nur das Schwimmernadelventilspiel einstellen und prüfen ob die Drosselklappenwellen nicht ins Klappengehäuse eingelaufen sind.

  • #26

    Fahrwerk umbauen auf E-Kadett Federbeine und Limo Federn mit gekürzten Astra Dämpfern ist mir mom. zu viel Aufwand.
    Wenn es die Mattig Federn noch geben würde, wäre es klasse und 20mm würden mal reichen.


    Welchen Vergaser ist jetzt genau habe weiß ich nicht. Bin erst am WE wieder beim Kadett. Motor 1.3S. Weiß nicht welcher da 1984 verbaut wurde ?(

  • #28

    Ich schick dir per PN die Daten der Firma. Die Mattig Federn wären wohl kaum billiger, als wenn du gleich welche anfertigen lässt

    Opel Kadett das Auto

  • #29

    Super Danke, da werde ich mal anfragen was die dafür alles benötigen und was es kosten wird.


    Gerade noch weiße Blinkergläser vorne gekauft, sind ja auch fast nicht mehr zu finden... Mal sehen ob die passen. Falls nicht, die originalen sin ja eh vorhanden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!