Vorstellung Kadett Caravan 1.3S

  • #41

    Das Problem ist, die Zeit ist jetzt schon vorbei, ich fahre das Auto jetzt seit 30 jahren, dementsprechend ist auch alles zigfach vorhanden, von dem ich glaubte, daß dies unbedingt nötig wäre. Nun ist aber die Zeit wo soetwas alles angeboten wird schon mindestens 20 Jahre vorbei, die goldenen Zeiten waren so ab 2000 bis so 2012 vielleicht, da war Ebay voll mit Teilen für Kadett D, vor allem die seltenen. Jetzt gibt es vielleicht noch ein Auspuff, nen Kühler und immer wieder die gleichem Prospekte. Ich selbst kauf bei Ebay fast nichts mehr, zum Höhepunkt konnte es bei Ebay 20 Auktionen im 1 Minuten Abstand bei mir sein.
    Leider ist seit 2019 auch noch die Top Adresse für Alt Opel Teile weggebrochen, da der Inhaber in Rente gegangen ist.


    Bei Kadett C, allgemein Hecktriebler sieht das ganz anders aus. Hier gibt es alles, insbesondere weil es Firmen gibt, die sich auf die Neufertigung von Teilen spezialisiert haben. Und nicht nur eine. Meiner Kadett Restauration fehlte es an nichts. Bei Kadett D gibt es das nicht.

  • #45

    Ich habe in seinem ebay Shop auch oft bestellt.
    @16SDriver: Weißt du ob die Teile alle abverkauft sind oder ob jemand den Bestand übernommen hat?

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #46

    Nein, dieses Lager konnte man nicht abverkaufen, 5 Stockwerke voll. er hat mir gesagt der inhalt ist an einen anderen Opel Händler verkauft, ob der aber da weiter macht und diese Sachen anbietet oder wie auch immer weiß ich nicht. Auch nicht wer das ist. Solange der Verkauf seiner Halle noch nicht vollzogen ist stellt er bei Ebay noch Sachen ein. Hätte ich einige Zig Millionen über, dann gäb es jetzt einen neuen Alt Opel Europarts- Service. Das wäre so mein Traum gewesen. Ich mitten in Alt Opel Neuteilen.

  • #50

    Die Türer wurden noch mehr als Handwerkerfahrzeuge vernichtet. Wenn ich denke, dass vor nicht ganz 20 Jahren hier noch ein Lieferwagen von einem Installateur ausgemustert wurde... Daneben stand ein Mazda 323FA4 Paneelvan, waren bald mal verschwunden, heute ist dort ein Tankstelle. Hätte ich die damals retten können...

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!