Vorstellung Kadett Caravan 1.3S

  • #38

    Der D war ab Mitte der 90'er Jahre tod, die wurden praktisch verschenkt und dann vom Letztbesitzer runtergerockt. Selbst relativ gute GTE's bekam man für 500,- bis 1000,-DM und mit der ersten deutschen Abwrackprämie gingen bereits die meisten in die Presse. Der D war zu der Zeit halt ein alter Hut, den niemand mehr haben wollte. Daher wurde er auch für die Zubehörhersteller und Tuningfirmen relativ früh uninteressant. Kein Wunder also, dass es nichts mehr für ihn gibt.

  • #39

    Noch viel schlimmer ist, das insbesondere seltene Originalteile wie Innenausstattungsteile von Opelhändlern in den 2000ern auf Anweisung von Opel unter Aufsicht zerstört werden mussten, nur ein kläglicher Rest blieb über bis man mit Opel Classicparts erkannte, das auch damit noch Geld zu verdienen ist.
    Im übrigen werden auch heute noch ehemalige top erhaltene Fahrzeuge verschandelt bis zu Unkenntlichkeit. Den Beweis sieht man immer wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!