Interessante Dokus?

  • #1

    Juhu Forum,
    da wir ja momentan alle mehr oder weniger viel Zeit haben :whistling: mal ne Frage:
    Was gibts denn so für interessante Dokus oder Filme, die es zu schauen lohnt?
    Aktuell hab ich mal wieder die DVD vom Team Schrick (gabs mal auf DMAX) rausgekramt. Sowas in der Richtung find ich ganz nett.
    Sollte aber auf deutsch sein :D
    Und sollte frei zugänglich sein, z. B. auf YouTube oder als DVD. (Hab kein Netflix etc.)
    Schlagt doch mal was vor :thumbup:

  • #2

    Schau doch mal bei youtube nach dem "Kadett Stufenheck Edgar" vom Ascifan oder Chris hat hier doch zum Beispiel auch Videos zu seinem Kadettumbau gepostet. Ist zwar nichts wie Team Schrick, aber hat was mit Kadett zu tun. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Da stimme ich Frank vollumfänglich zu. Im TV gibt es schon mehr als genug Wiederholungen ... aus allen Bereichen. Wenn ich mal zu viel Freizeit habe, sehe ich mir (ein Hoch auf die heutige Technik) auf YT Videos aus der ganzen Welt an. Das ist so gut wie unerschöpflich. Könnte ja jetzt neben dem erwähnten Kanal auch an meinen erinnern :D Da gibt es nicht nur Onbordvideos ;) Ebenfalls sind meine Filmchen, nicht wie die von Tim Schrick, ohne professionelle Hilfe oder Gelder entstanden. Dafür sind sie ohne Werbung :thumbup:


    Thomas

  • #5

    Ich kann die Videos von Philipp Kaess (Arlows) empfehlen. Ist dem ein oder anderen evtl. durch seine RS4 Limo bekannt, die letztes Jahr leider abgebrannt ist.
    Die Videos sind fast immer sehr technisch gehalten mit jeder Menge interessanter Inhalte, von Karosseriebau, Turboladerthemen über alle anderen möglichen Themen die mit Fahrzeugen zu tun haben. Richtig interessant ist es auch immer wieder wenn es um Motorenbau mit Björn Pieper geht, da setzen die schon coole Sachen um.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #6

    Hier noch ein paar Youtube Empfehlungen:
    Project Binky:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (auf englisch, aber absolut empfehlenswert)
    Mighty Car Mods: https://www.youtube.com/channel/UCgJRL30YS6XFxq9Ga8W2J3A (auch englisch, aber da findest du auf jeden Fall genug Car content...)


    Leider gibt es nicht viele gute Videos auf deutsch...

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #7

    Nur zum Thema Auto?
    Mighty Car Mods, schon sehenswert wegen diversen Fahrzeugen die hier nie verkauft wurden.
    Roadkill, wobei es da nur alte Sachen kostenlos bei Yt gibt.
    Leider beide auf Englisch.


    Ich gucke oft JP wobei das Geschmackssache ist (wie alles andere auch). Für so nen Sticker am Auto würde ich mich schämen :D .
    Die RS4 Limo fand ich super aber mit dem Typ kannst du mich jagen.


    5zyl Marco is auch super. Anfangs fast nur Audi gemacht aber mittlerweile eigentlich alles.


    Es gibt auch mittlerweile extrem viele Kanäle mit Restaurationen von eigentlich allem. Wie Thomas schon sagte, so gut wie unerschöpflich.
    Ansonsten auch einfach Thema plus Doku Suchen und du findest alles. :)


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!