SR 1.3 wie neu....

  • #2

    Sehr selten. Aber was mir nicht passt ist EZ 83 mit mechanischem Verteiler am 13S, Automatikchoke, 2 Abschlepphaken und der Heckklappe ohne Griff mit dem Schloss unten. Die Türpappen sprechen auch eher für 79 statt 83. Die fahrgestellnummer ist auch eine alte, ohne Modelljahrescode, daher sicher kein 83er. Und der Preis, wenn man die 2 Rostflecken beim Typenschild sieht. Bei dem Preis muss der wie vom Band sein und es darf nichtmal der Zahnriemen zu machen sein...

    Opel Kadett das Auto

  • #3

    Wir sehen das Aluschild auf dem Haubenschließblech: 33027... , noch die alte Version noch nicht WOL000...
    also 33: Limousine 3 türig,
    0: Baujahr 80
    2: Produktionswerk: Bochum
    7...: laufende Produktionsnummer


    also, dieses Auto ist definitv Baujahr 80, auch zu erkennen daß noch nicht die Seitenverbreiterungen längs der Schweller da sind sowie die kurzen Türverkleidungen. Bei BJ 83 wären sie bis unten hin gezogen und hätten eine glatte Struktur gehabt und in grau.
    Getauscht worden ist auch der Schalthebel, denn der ist von BJ 83, erkennbar an dem ovalem Schaltknauf und nicht mehr dem geriffelten kleinen Schaltsack.
    Heckklappenschloss unten, auch das sagt BJ 80.
    Wenn er EZ 83 ist, müsste er also mindestens-man weiß jetzt nicht wann er 80 gebaut wurde- 2 Jahre auf Halde gestanden haben.

  • #4

    Was spricht denn dagegen, dass das Auto zwischen der Produktion und der Erstzulassung zwei Jahre gestanden hat?
    Ich kenne mehrere solche Fälle, wo Fahrzeuge bis zum Zeitpunkt der Zulassung bereits längere Zeit gestanden haben und hatte selbst auch schon so ein Fahrzeug.


    Bei meinem handelte es sich seinerzeit um ein Fahrzeug aus der Insolvenzmasse eines Autohauses, welches erst verkauft wurde als der Insolvenzverwalter dem Verkauf der Insolvenzmasse zur Befriedigung der Gläubigeransprüche zugestimmt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #5

    Sehr schöner Kadett D, aber nicht das Geld Wert.


    Da müsste einiges besser sein, interessant ist das Baujahr. Meiner war auch Bj.80 und sah ähnlich aus.


    Der Zustand ist leider keine 1, ist auch kein Neuzustand bzw. besser. Denke eine gute 2 und da liegt man weit unter diesen Verkaufspreis.


    Wundere mich manchmal wo diese Oldtimers als auftauchen, aber immer wieder schön so ein Exemplar zu sehen.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #6

    Da muss ich Dir beipflichten, ein 13SR in diesem Zustand wird laut "Classic Data" um die 5000,-€ bewertet. Vielleicht gäbe es noch eine Aufwertung aufgrund von Laufleistung und Originalität, aber mehr wie 7000,-€ werden es definitiv nicht sein zum aktuellen Zeitpunkt.
    Dass wird in 10 Jahren rein zahlenmäßig in etwa möglich sein, aber dann steht hinter dem Zahlwert infolge von Inflation und Kaufkraftänderung ein anderer realistischer Marktwert.

  • #7

    Das Heckklappenschloss unten war doch nur das erste Modelljahr, glaube ich mich zu erinnern. Ist die 0 Baujahr 80 oder Modelljahr 80, was ja das erste Modelljahr wäre?

    Opel Kadett das Auto

  • #8

    Hallo,


    was für ein Fahrzeug bezahlt wird hängt doch vom Käufer ab.
    Wenn jemand den Betrag investieren will soll er das tun, ist nicht mein Geld. :D
    Für andere Gegenstände wird weitaus mehr Geld ausgegeben und die entschleunigen nicht bei einer Ausfahrt.
    Die Bewertung von Classic Data ist für mich nur eine grobe Orientierung.
    Auch mit Pferd, Stern, Dreizack usw. auf der Motorhaube oder im Grill gibt es teilweise sehr große Differenzen zwischen CD und den Marktpreisen.
    Auch wenn die SR´s demnächst für 1x.xxx€ den Besitzer wechseln > Ich behalten ihn :)


    Die Details am SR (Cockpit, Schloss-Heckklappe, etc.) fand ich auch sehr interessant.
    War das Blech zwischen dem seitlichen Heckfenster und der Kunststoffabdeckung eigentlich nicht bei allen Baujahren foliert?
    Interessanterweise ist der SR nicht mehr online... ?(


    B.

  • #9

    Ist eh nicht mehr inseriert. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!