Alles anzeigenWas zum Lack super passen würde, wären die 14" Sportstahlfelgen.
Da gehe ich mit
Alles anzeigenWas zum Lack super passen würde, wären die 14" Sportstahlfelgen.
Da gehe ich mit
Alles anzeigen
Bei den Wölbungen könntest du schon recht haben das er dadrunter faul ist.
Hallo Zusammen,
ich habe mich lange nicht gemeldet und berichte jetzt was aus dem Beauty geworden ist...
Letzter Stand waren die Blecharbeiten und Ihr hattet mir Tipps gegeben bezüglich Rost vorne unter den Teermatten. Ich hab die Werkstatt ein wenig genervt. Irgendwann haben die dann auch beigegeben und meinten dann nur noch: Gehen Siee einfach rein, Sie gehören ja inzwischen zur Familie.... Dann kam Corona in der Werkstatt an. Wochenlang ist nichts passiert. Dann gab es Missverständnisse zwischen Werkstatt und mir, wer was erledigt.... dann war der Schweißer im Urlaub, dann war der Schweißer krank, dann hatte er einen Trauerfall...dann war wieder irgendwas anderes.... das war so langsam der Punkt wo ich echt aufgeben wollte.
Mein Glück war aber, dass der Seniorchef immer mal wieder in der Werkstatt aufgetaucht ist und er als Rentner eine Aufgabe braucht. Kurzerhand hat er meine Baustelle in die Hand genommen. Dabei ist ihm dann aufgefallen, dass die bereits getätigten Schweißarbeiten zwar für den TÜV ausreichend sind, aber mehr nicht. Er besorgte einen Karosseriebauer der dann nochmal Radläufe hinten, Schweller und die Stellen im Innenraum bearbeitet hat, also anpassen, verzinnen, versiegeln...
..und der Karosseriemann hat echt gut gearbeitet... der hatte einfach ein Auge dafür und so taten sich nach und nach weiter Stellen auf, die repariert werden wollten. Hat er gemacht.
Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sich mit jedem demontierten Teil, mein augenscheinlich guter Kadett in eine Ruine verwandelt. Es war zum Schluss nur noch die Karosse mit Motor und Armaturenbrett übrig. Wie eingangs erwähnt, bin ich jetzt nicht so der Superschrauber und brauche bei vielen Dingen jemanden der sich auskennt, aber das war für mich schon heftig... und die Vorstellung dass aus diesem Meer von Teilen, die dreckig, verkratzt, geschliffen und angrundiert sind, irgendwann wieder ein komplettes Auto wird rückte irgendwie in weite Ferne. Der Altmeister beruhigte mich aber - das muss ordentlich, sonst kannste in 2 Jahren wieder anfangen! Gut. Ich vertraue ihm, auch wenn mich das Riesenpuzzle etwas überfordert....
Dann wurden die Blechteile nochmal zur Probe montiert, wobei herauskam, dass die vorderen Kotflügel doch nicht so optimal passen (Nachbau). Glück im Unglück - bei Kleinanzeigen hatte ein netter Dortmunder 2 Kotflügel von einem Frisco inseriert. Angerufen - Termin gemacht - hingefahren - für gut befunden - mitgenommen - an mein Auto drangemacht - passt. Geht eben nichts über ein Originalteil.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.