Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #111

    Sehr schicke alte Fotos. Wenn ich die Abel. Von den Eltern aus den 80ern ausfragen, findet sich da bestimmt auch das ein oder andere, selten gewordene Schätzchen.


    Der Life könnte ja schon fast wie meiner in Baikalblau lackiert gewesen sein :)


    Aber ich finde es krass, dass einige Kadetten nach teilweise schon 10 Jahren solch starke Durchrostungen hatten

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #112

    Das ist doch typisch für Opel´s Modelle, ab den 70´ern bis Ende der 90´er war das Blech bei Opel unterirdisch schlecht und mit Zunahme der geschlossenen nicht konservierten Hohlräume der Verstärkungsbleche erhöhte sich noch die Korrosionsanfälligkeit; dass änderte sich erst mit dem Verzinken der Bleche. Schaut Euch nur mal die Astra F an, die sahen nach 10 bis 15 Jahren nicht besser aus wie unsere Kadetten. Die meisten D´s waren Mitte der 90´er Jahre nach spätestens 15 Jahren auch fertig und reif für die Presse, meine D´s waren davon nicht ausgeschlossen.

    Vor den 70´er Jahren war das Blech besser und auch dicker, aber die Technik anfälliger.

  • #114

    hätte nicht gedacht, dass Du auch noch einen grünen Daumen hast :thumbup:


    Ansonsten saubere Arbeit an Deinem Astra. Am Blech des Astra sieht man aber dennoch sehr schön den Quantensprung in Sachen Rostvorsorge, ein vergleichbar alter Kadett sah damals wesentlich schlechter aus.

  • #115

    Wenn Du so ein Wespenvolk schon mal in der Wandverkleidung Deines Hauses hattest, dann wirst Du von den Viechern nicht mehr so angetan sein. So lange die sich ihr Nest außerhalb des Hauses bauen habe ich kein Problem mit ihnen, anderen Falls wird ihnen der Krieg erklärt.

    Ich hatte vor einem Jahr ein Wespenvolk in der Deckenverkleidung meiner Badezimmer Dachgaube, dass war kein Spaß mehr und der gerufene Kammerjäger ist da aus Tierschutzgründen auch nicht dran gegangen. Die Viecher fressen sich durch nahezu alles was ihnen im Weg ist, wenn sie ihr Nest bauen. Da sind weder Holz, noch Putz oder Klinkersteine vor ihnen sicher, die richten ganz schöne Schäden an und Du musst warten bis die nach der jährlichen Saison ihren Bau wieder verlassen. Machst Du deren Eingang zu, dann fressen die sich in eine andere Richtung einen neuen Aus- und Eingang zum Nest. Entweder Du rottest das ganze Volk auf einmal aus oder vergrößerst den Schaden an der Bausubstanz; Aussage des Kammerjägers.

    Bei Wildbienen ist das Ganze noch mal schlimmer, weil der im Nest verbliebene Honig nach dem Auszug des Volkes anfängt sich zu zersetzen, zu gären und unangenehme Gerüche verursacht.

    Zudem hatte ich das ganze Jahr über mit Wespen im Haus zu kämpfen, da sich diese auch in das Badezimmer durchgefressen hatten. Meine größte Befürchtung war, im Schlaf mit den Viechern in Berührung zu kommen.

    Anbei mal die Besucherzahl eines Tages im Badezimmer, und damit hast Du dann über mehrere Monate zu kämpfen, weil Du an das Nest nicht dran kommst. Mich graut es bereits, wenn ich daran denke das nächste Mal die Decke im Bad zu öffnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!