Kurioser Fehler 35 und Problemlösung...

  • #11

    Einen KLR habe ich nicht verbaut, gibt es ja sowieso nicht für den C13N.


    Über den WSFG habe ich auch schon nachgedacht, aber da ich ein Automatikgetriebe im Kadett habe, habe ich den 10imp WSFG verbaut. 🤦🏻‍♂️

    Nicht bezahlbar, wenn überhaupt zu finden.

  • #12

    Gut möglich das ich den noch liegen habe. Hatte den Automaten ja gegen manuell getauscht. Wird aber erst zum WE was.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #14

    Kontolliere doch erstmal die Anschlüsse vom WSFG, vielleicht sind die nur verölt oder ähnliches.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #15

    Okay, wird gemacht!


    Wundert mich nur, dass es auch nur bei einer bestimmten Motortemperatur anfängt mit diesem Problem.


    Kühlmittelsensor habe ich ja auch bereits getauscht.

  • #16

    Ja sowas hat man schonmal, Lötstellen die erst ab eine gewisse Temperatur einen Fehler aufweisen, oder Steckverbindungen usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #19

    So, nach einigen Wochen Pause bin ich heute mal wieder dem Kadett gefahren.


    Danke nochmal an Jamesrdsh für den WSFG!


    Leider war dieser es auch nicht und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. 😑😑😑


    Sollte jemandem noch etwas in den Sinn kommt, woher der Fehler kommen könnte, wäre ich natürlich dafür sehr dankbar!

  • #20

    Wäre mal interessant zu wissen, ob die Leerlaufdrehzahl wirklich zu hoch/zu niedrig ist, wenn die Lampe aufleuchtet.


    Hast Du mal versucht, das Getriebe unter den Bedingungen und Stillstand einerseits grundsätzlich auf "N" zu stellen, andererseits in "D" zu belassen um zu sehen, ob das einen Einfluss hat?


    Es gibt einen Kontakt an der Schaltung, von dem ein Kabel zum Steuergerät geht: Leerlaufanhebung in "1", "2", "D" und "R" bzw -absenkung in "N" und "P". Ist dieser Kontakt bei Dir nicht oben auf dem Getriebe, wo auch der Anschluss für das Rückfahrlicht ist?


    Irgendwo ein Spannungsabfall in der Verkabelung ist natürlich weiterhin aktuell und nicht selten bei alten Autos, was die Elektronik durcheinanderbringen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!