Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #1.231

    Ich behalte das mal im Auge, soll ich sowieso, falls der Reifen wegen des Stopfens eine Beule werfen sollte.


    Bin mir gar nicht sicher, ob mein Kadett überhaupt so einen Lenkungsdämpfer hat, da muss ich mal nachsehen.


    Hmmm.. ich glaube wenn ich nur heizen würde, wäre der Motor gar keine aktuell 179tkm gelaufen.

    Sicher bin ich hin und wieder auch mal etwas zügiger in den Kurven, aber nicht so das ich die Haftungsgrenze der Reifen annähernd erreiche.

    Zum heizen steht ein anderes Gerät in der Garage :S

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #1.232

    Seit wann werden werden die Werksvorgaben beim Tausch von Spurgelenken eingehalten? Früher ging das mal, Spurgelenke durch hindrehen auf die vorher gemachte Markierung wieder so hinzudrehen, wie es sein musste. Da hat dann die trotzdem durchgeführte Achsvermessung ergeben, dass alles passt. Heute sind die Teile nicht mehr so passgenau, ohne Spureinstellung passt da nichts mehr. Und ja die Werkstoffe sind auch teilweise minderwertig und "arbeiten" mehr, als das Originalteil.


    Ich hätte noch keinen C14NZ mit Lenkungsdämpfer gehabt...

    Opel Kadett das Auto

  • #1.234

    Okay!? Dann war meine Vermutung also falsch.

    War jetzt davon ausgegangen, dass der C14NZ auch einen Lenkungsdämpfer hat, weil mein C13N einen hatte.

    Da habe ich den rausgeworfen wegen eben dieser Probleme mit Verzug in der Lenkung und auch dem sich nicht richtig zurückstellenden Lenkrad nach Kurvenfahrt.

  • #1.235

    Gerade bei einem kurzen Besuch meiner Garage genau in der Fahrspur, an der Schwelle angelehnt gefunden:


    Na, wem kommt das Stück bekannt vor?

    Bei meinem letzten Garagenbesuch vor ca. 30h war es definitiv noch nicht dort platziert gewesen!

    Würde es nur flach auf dem Boden liegen, rollt man einfach nur drüber. Aber an der Schwelle angelehnt? Bestätigt meinen Verdacht der Sabotage!

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #1.236

    Im Kadett ist eine dashcam installiert, die bringt aber bei geschlossenem Tor leider nichts.

    Und an der Garage darf ich nichts anbauen, da sie nur gemietet ist und ich dort außerdem keinen Strom habe.

    Da bleibt nur vor jeder Ausfahrt den Weg vor der Garage gründlich zu kontrollieren..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #1.237

    Ich würde das dem Vermieter melden! Eventuell gibt es da ja jemanden, der berichtigt für so ein Verhalten ist!?

    Eventuell muss sogar dein Vermieter dafür sorgen, dass sowas nicht passiert, wenn jemand Hausfriedensbruch begeht und so einen Mist anstellt.

  • #1.238

    Dass ist definitiv mutwilliger Vandalismus.


    So etwas ähnliches hatte ich mal Anfang der 90´er Jahre mit einem älteren Herren aus dem damaligen Nachbarhaus... mehrere eingefahrene Schrauben, und immer ganz zufällig, nur wenn ich vor dem Nachbarhaus parkte. Konnte ich natürlich damals nicht beweisen, weil ich ihn nicht dabei ertappt habe.

    Aber nachdem der Herr ca. 1996 weggezogen war, gab es auch keine platten Reifen mehr!

  • #1.239

    Wenn es Mutwillig war, dann müsste Gabriel annähernd eine Ahnung haben wer das ist. Solchen Taten geht meistens irgendwas voraus. Am Stand laufen gelassen, vieleicht Gas gegeben und etwas Lärm gemacht. Eventuell jemanden die Garage weggeschnappt. Irgenwas muß gwesen sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!