Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

Oh ja da sind Welten zwischen. Reagiert jetzt viel direkter das eine knacken vom Querlenker ist tatsächlich weg. Jetzt ist nur noch die verstellte Spur. Das Zittern vom Lenkrad ist auch noch da, allerdings locker 20x schwächer als mit den alten Querlenkern. Ist wie gehabt, beim beschleunigen stark vorhanden (zieht dann auch nach links) und wird hauptsächlich durch Bodenwellen ausgelöst. Können ja nur noch die inneren Antriebswellengelenke sein, da bei voll eingeschlagener Lenkung beim etwas schärferen anfahren auch diese typischen Gelenk-Geräusche etwas vorhanden sind

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Nennen wir es vorübergehend fahrbereit. Dank der neuen Querlenker ist das Zittern zum Glück erheblich weniger geworden.

Am Ende hab ich schon fast den halben Wert des Fahrzeugs (nach meinen Augen) wieder in Ersatzteile reingesteckt

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Ich hab versucht Fotos von den Spurstangenköpfen und den Einstellbolzen zu machen, allerdings ist mir das nicht so gut gelungen. Hab des weiteren heute Mal den Lichtschalter und den Gebläseschalter auf das Vorfacelift Modell umgebaut. Nun ist das Cockpit komplett. Passt zu der hellen Innenausstattung besser als die Facelift Teile finde ich.

Mein Fuhrpark:

Habs doch geschafft ein paar Aufnahmen der Spurstangenköpfe und Einstellbolzen zu machen. Bilder sind angehängt.

Heute muss er sich auf Langstrecke beweisen, gehen am Wochenende wieder rund 200km drauf. Ich denke wenn ich vorsichtig fahre mit höchstens 100-110 auf der Autobahn, dann sollte das schon klappen

autsch, die Spurstangen sehen schon heftig mitgenommen aus!!!

Das letzte Bild sieht auch interessant aus; wer hat denn da so auf dem Lenkerarm des Federbeines drauf gehämmert und hat die Falzkante so stark verformt? So was kann schon ausreichend sein um die Spur zu verstellen! Mit Sinn und Verstand wurde da jedenfalls nicht gearbeitet.

Hat bestimmt schon die Werkstatt des Vorbesitzers gehämmert um den Einstellbolzen lose zu kriegen. Bei den beiden Kadetten meines Vaters sind die Spurstangenköpfe da platt gehauen.. ist jedenfalls nicht professionell

Mein Fuhrpark:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!