Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #851

    Meine Lambdasonde ist jetzt 3 Jahre alt, ist das erste Teil was ich an dem Auto überhaupt erneuert habe.

    Ist eine von NGK

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #852

    Kann ja trotzdem wider defekt sein, 3 Jahre ist für heutige Teile eh schon teilweise eine lange Lebensdauer. Die andere Frage ist: Hast du schon probiert den Zündzeitpunkt auf Gehör einzustellen, also bis er schön läuft und gut Gas annimmt?

    Opel Kadett das Auto

  • #853

    Genau so habe ich die Zündung eigentlich immer eingestellt, da er ja nach Einstellung mit Blitzpistole viel zu spät stand.

    Besser als jetzt wird die Gasannahme nicht und klingeln tut er auch nicht.

    Ich denke, die Problematik kommt hier im Internet gar nicht so gut rüber, als wenn man persönlich in dem Auto sitzen würde

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #854

    Tieferlegung braucht er nicht mehr. Kofferraum und Rücksitze voll ^^


    Abfahrt in 5h :thumbup:

    Bilder

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #856

    Natürlich habe ich den Luftdruck geprüft und angepasst! Das sogar im Reserverad.


    Vielen Dank, ich melde mich dann zwischendurch wenn es etwas gibt

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #858

    In den Süden ging es nicht, sondern bis ganz in den Osten der Oberlausitz.


    Die Fahrt verlief einwandfrei, die ersten 300km ca. 115kmh Durchschnitt und danach 125-130kmh


    Ab und zu auch bergab ordentlich Schwung geholt, hab einmal gedacht ich träume, als ich auf den Tacho sah ;)


    Ich denke, einmal den teuren Sprit durch den Motor zu jagen, war keine schlechte Entscheidung.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!