Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #281

    Der Diesel hatte soweit ich weiß doch noch einen anderen Grill, so ein ähnliches Wabenmuster wie man es vom Senator kennt. Korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege.

    Aber ich könnte mir das wenn dann auch nur beim Diesel mit Ladeluftkühler vorstellen, sonst eigentlich nicht

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #285

    Jetzt wäre es nur interessant zu wissen, wie in beide Kadetten der vermeintliche Diesel Grill rein gekommen ist.

    Der Teile Kadett wurde vor über 15 Jahren geschlachtet und fuhr immer nur in dem kleinen Kaff rumm, stand da auch 5 Jahre vor seiner Schlachtung nur rumm wie man mir sagte.

    Was bei meinem in der Vergangenheit passiert ist, weiß glaube ich keiner mehr so genau..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #287

    Ich hab ja den Grill von Hella mit den Scheinwerfern verbaut, da sind nur in der Mitte zwischen den Scheinwerfern die beiden kleinen Öffnungen.

    Und der Aufwand um das Thermostat zu tauschen ist mir um ehrlich zu sein zu groß, wenn ich nicht sonst irgendwie den Zahnriemen oder das Stirnrad abnehmen muss. Zumal ich ja erst neulich eine neue Ventildeckeldichtung verbaut habe.

    Dann organisiere ich mir lieber ein Stück Kunststoffplatte und schiebe die vor die untere Kühlerhälfte

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #288

    Auf diese Weise lösen Sie das Problem nicht, Sie vermeiden es einfach ... das Wechseln des Thermostats in Ihrem Auto ist mühsam, aber nichts, was in ein paar Stunden nicht gelöst wird, wird Ihr Motor zu schätzen wissen, Grüße.

  • #289

    Das sehe ich genau so, wie 18seGT!

    Zumal die Gefahr besteht, dass die Zylinderkopfdichtung und der Zylinderkopf selber Schaden nehmen.


    Der Zahnriemen ist bei den 8V so einfach, günstig und schnell gewechselt...selbst mit alles Muse dauert das Ganze maximal zwei Stunden.

  • #290

    Last ihn doch den Kadett "fertig fahren". Wenn die Anlage im Auto wichtiger ist, als ein funktionierendes Kühl-/Heizsystem, ist eh schon alles gesagt. So sind vor 10-20 Jahren die meisten Kadetten in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!