Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #391

    In meinem Omega B Caravan 2.0 16V ist Serienmäßig eine 100 A Lichtmaschine drin - wegen Anhängerkupplung - ohne die AHK ist die 70A standardmäßig verbaut worden

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #393

    Habe nochmal einen Bekannten gefragt, er sagte in dem ersten 18E seiner Eltern war die 55A drin, in seinen beiden C20NE 55A (beim ersten hat er auf 70A vom Omega umgebaut) und sein aktueller C20XE hat auch die 55A


    Was kleines nebenbei. Als sich kein Vater den 16V im Mai 18 gekauft hat, war nur eine 35Ah Batterie drin. 2x Starten und die war leer. Übergangsweise habe ich die genutzt, bis die mich nach einer Viertel Stunde leise Radio hören hat stehen lassen. Muss man halt selbst der Anlasser sein und schieben :S

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #394

    Naja, dann wird die defekt gewessen sein.

    Fahre bei meinen Kadetten immer nur die kleinen Batterien.

    Da geht nichts nach zweimal starten leer...und mein Kadett ist ein Automat!


    Ja, muss mich korrigieren, habe mich mit dem Astra G vertan. Sorry!

  • #396

    Alles gut, passiert jedem Mal.


    Batterie wird fleißig durch Langstrecke fahren geladen, Mal sehen wie lange die noch hält. Die letzten Motorstarts hat sie sich von Mal zu Mal besser geschlafen. Ich vermute Mal es hat ihr nicht gefallen, dass ich das eine Mal so lange nur rumm gestanden hab.


    Bald muss er ja auch zum TÜV und ich wollte mir sicherheitshalber einen Reparatursatz für die hintere Bremse an die Seite legen. Ich hab auch schon überlegt die großen trommeln vom Cabrio oder 1.8i zu nehmen, allerdings befürchte ich, dass ich andere Radnaben brauche. Sollte die vordere Bremse nicht durch die Prüfung kommen, will ich die auf die 24mm innenbelüfteten Scheiben mit Bosch Sätteln vom Astra F umbauen.

    Muss des weiteren auch Mal meinen Hauptbremszylinder untersuchen und vielleicht überholen. Meine Bremsflüssigkeit pendelt sich immer bei Minimum ein und die Verkleidung vom Bremskraftverstärker weist typische Schäden von Bremsflüssigkeit auf.


    Aber alles mit der Zeit. Er ist und bleibt halt eine Großbaustelle

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #397

    Für unsere TÜV Experten habe ich noch was zum Grübeln.

    - Fahrzeuge ab der Erstzulassung vom 01.01.1991 müssen eine Nebelschlussleuchte haben.


    Rein theoretisch brauche ich also keine , da EZ 18.09.1990. Jetzt ist aber die Frage, ob ich die serienmäßige Nebelschlussleuchte zurückrüsten darf?!


    1. Hab ich die noch nie benutzt

    2. Könnte dort ein Rückfahrscheinwerfer Platz finden, da man ja doch öfter im Dunkeln rückwärts fährt, als bei Nebel unter 50m Sichtweite

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #398

    Ich würde mal sagen das zurückrüsten in die Vergangenheit nicht erlaubt ist! Wenn im Typenschein eine Nebelschlußleuchte eingtragen ist, wird sie auch drinn sein müssen! Bei uns in Österreich ist das auf alle Fälle so. Nur braucht der Typenschein bei unserer §57a nicht vorgelegt werden. Da genügt der Zulassungsschein. Da wäre eventuell ein Schlupfloch!?

  • #399

    Wenn Du zurückrüstest und bei der Prüfung durchkommst, im allerschlimmsten Fall Dir ein anderes Auto im Nebel hinten auffährt, könnte die Schuldfrage zu deiner Last gehen! Dann würde auch die Versicherung aussteigen, weil sie dieses Fahrzeug so nicht versichert hat!

  • #400

    Ich muss Mal im Fahrzeugbrief gucken, ob,da irgendwas von Nebelschlussleuchte drin steht. Wenn nicht, wie wollen die das dann wissen?

    Über FIN kriegt man,da denke ich nichts.. andererseits war die ab einem bestimmten Baujahr ja bei allen E Kadetten Serie meine ich

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!