Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #471

    Ich hab mir Mal ein Stroboskop organisiert und hab gedacht ich Blitze den Mal ab.. das ist ja irgendwie kacke damit zu arbeiten, meine Riemenscheibe hat ja zwei Kerben die dann so schön flackern...

    Hab dann noch gelesen, dass man bei Multec Einspritzanlagen auch per Diagnosestecker und Motorkontrollleuchte einstellen kann. Laut jetzt helfe ich mir selbst soll diese bei korrekter Einstellung nicht aufleuchten, bei falscher hingegen schon. Nun war er Waber schon so warm, dass der Kühlerlüfter immer ansprang und das Ergebnis etwas verfälschte. Hab es jetzt so eingestellt, dass die Leuchte so wenig wie möglich flackert.

    Auf dem Bild zu sehen, die beiden unteren Striche (versetzt zueinander) so wie er vorher eingestellt war. Und dann die gegenüberliegenden Striche in der Mitte, die aktuelle Einstellung. Oben ist ja die Grundstellung zu sehen

    Bilder

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #472

    Achso, was übrigens vorhin erst aufgefallen ist... die tolle Lackarbeit auf der linken Seite, die mich ein vermögen gekostet hat (rechts geht's einigermaßen..)

    Also dafür, dass das mit den Radläufen allen in allem so lange gedauert hat und insgesamt auch so teuer war, hat der gute Mann (entschuldigt bitte, wenn ich es so formuliere) Scheiße gebaut. Glaube ich hätte das selber auch so hinbekommen in der Zeit, zumindest was den Lack angeht. Naja seht selbst...

    Also jemand suchen, der das ganze gut und günstig ausbaden kann... die Kosten machen mir echt einen Strich durch so gut wie alle zukünftigen Pläne.


    Zu den Türen noch hinzuzufügen:
    Wo nach fast 31 Jahren noch kein Mensch vernünftig was dran gemacht hat, darf auch Pattina sein. Wird ja vielleicht im nächsten Anlauf entfernt

  • #475

    Ja.. weil das sagen wir mal.. Nennen wir es Beschäftigungstherapie war..


    Nein, wir kennen den guten Mann schon jahrelang und mein Vater hatte damals auch sein Cabrio bei ihm. Schweller links kam neu und Kotflügel links. Beides mit Lackierung. Preis war super und die Qualität auch. Nur bei mir ist das halt in einem Desaster geendet

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #476

    Ich frage mal ganz frech: Wurden die neu eingeschweißten Bereiche acuh ordentlich mit Hohlraumkonservierung behandelt, bzw. idealerweise vorher die geschweißten Stellen mit Epoxygrundierung von innen geflutet? Daran scheitert es nämlich meistens. Wenn du dann im Winter fährst, ist sofort alles wieder gammelig.

    Opel Kadett das Auto

  • #477

    Kann ich dir nicht sagen, ob das so konserviert wurde. Müsste ich Mal in die Verkleidung schauen.


    Am frühen Morgen ging es ja schon wieder gut los. War ja sogesehen die Probefahrt für die neu eingestellte Zündung.

    Das erste was war, ich stehe ab der Ampel und will blinken. Blinker blinkt ein Mal danach bleibt das grüne Lämpchen an und es blinkte nichts mehr. So lange bis ich kurz den Warnblinker betätigt hab. Dann ging es.

    Aber zur Zündung. Vom Gefühl her ist er gefahren, als hätte ich 200kg Zuladung oder so, ich kam den berg hier bei weitem nicht so gut wie sonst hoch. Aber im Leerlauf läuft er jetzt ruhiger.

    Heute Nachmittag nochmal gucken, das begeistert mich irgendwie nicht

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #478

    dass solltest Du unbedingt kontrollieren und falls noch nicht geschehen, die ersetzten Bleche, vor allem aber die Fügestellen und Falze mit geeigneten Mitteln vor erneuter Korrosion schützen. Sonst waren Deine Mühen und Kosten auf lange Sicht nicht zielführend.

    Schau Dir mal den Bericht Nr. 57 von Andreas in seinem Thread "Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben" zu der unbehandelten reparierten inneren Endspitze an, da kannst Du sehr schön sehen was passiert wenn so eine Reparatur nicht konserviert wird.


    Gruß Strahli

  • #479

    Oh,das kann ja echt genau so enden wie vorher nach kurzer Zeit. Dann muss ich da schnell Mal irgendwas rein donnern.

    Versuche gleich in der Pause die Zündung wieder zurück zu stellen...

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #480

    Nunja. Ich hatte den so verstellt, dass er fast da so stand wie vorher. Nur etwas weiter in Richtung lahme Ente von heute morgen. Und was soll ich sagen?

    Innerorts beim warmfahren fuhr er sich so luftig und leicht. Nicht wie heute morgen zäh wie ein alter Kaugummi. Als er dann Mal warm war, hab ich dann Mal etwas auf die Tube gedrückt...

    Ich hab echt gedacht so wie der jetzt nach vorne geht, ich sitze in einem Mini 16V. Der geht ja noch besser nach vorne, als ich es ohnehin schon gewohnt war. Hört sich für mich jetzt nicht so an, als würde etwas "klingeln", und falls ja, hätte er es ja vorher stärker getan (also bevor ich da überhaupt irgendwas dran gemacht hab).

    Ich lasse das jetzt erstmal so und schaue am Wochenende Mal, wie er sich damit auf der Autobahn schlägt

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!