Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #561

    Das mit den Torx Schrauben wird daran liegen, dass die Schrauben bis zum Z16SE im Astra G passen. Soweit ich mich erinnere hatte der ab Werk schon Torxschrauben, der Hersteller wird sich also eher an den neueren Fahrzeugen orientiert haben.

    Opel Kadett das Auto

  • #562

    Geplant ist ja sowieso (schon seit letztem Jahr) die untere Kühlertraverse komplett erneuern zu lassen, aber wie du schon sagst muss da ja nicht mehr Schmutz als nötig dran kommen. Dann brauche ich irgendwo her die Rahmen.. praktisch wäre es natürlich, wenn man einen 3D Drucker und eine Teilzeichnung hätte.

    Torx Schrauben erinnern mich irgendwie an den ehemaligen Renault von meinem Bruder, die haben dafür irgendwie auch einen fetisch entwickelt

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #563

    Gerade mal ein paar alte Beiträge bezüglich den Rahmen gesehen.. Damals (vor ca. 12-15 Jahren) pro Stück um die 2.50€!!
    Da kann man ja jetzt nur von träumen! Bis jetzt hab ich noch keine gefunden..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #565

    Ja, die habe ich bereits gesehen, muss ich dann auch noch ordern

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #566

    Mal ein kleines Update.

    Nebelscheinwerfer für die GT Stoßstange habe ich schonmal, fehlen nur noch die Rahmeb. Halteklammern dafür bekommt man ja noch.

    Einen Stecker zum Bordcomputer testen habe ich auch. Nun wäre ich Dienstag den restlichen Kram dafür und ein paar Bremsenteile abholen gefahren, allerdings lässt mich das Gesundheitsamt nicht. Nebenbei min ich mit dem Kadett auch noch geblitzt worden.

    Aber erstmal muss ich sehen, wie ich die restlichen Teile zu mir nach Hause kriege, darf ja nirgendwo mehr hin...

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #569

    Naja mein Schnelltest war positiv, der von meiner Mutter übrigens auch und zu Hause ist jeder irgendwie komisch drauf. Musste auch einen Labortest machen lassen. Wer sowas noch nie gemacht hat, es ist mehr als nur unangenehm sowas, schlimmer als Rost an tragenden teilen zu finden...

    Aber da ich ja im Drive in war, wurde mir gesagt was für einem schicken Wagen ich hätte, wäre ja in einem richtig gutem Zustand.

    Dachte mir zwar so von wegen: wenn du wüsstest, wo der Rost überall sitzt, nimmst du das wieder zurück..

    Aber ich soll den wagen doch bitte weiter pflegen und am Leben halten.. naja geht nunmal schlecht wenn nicht raus darf

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel01 ()

  • #570

    ich würde an Deiner Stelle nicht zu lange warten und die Halteklammern bei OCP schon mal bestellen bevor die ausverkauft sind.

    Habe so was mit anderen Teilen schon selbst erlebt. Da wartet man bis man alle anderen Teile zusammen hat und dann ist das letzte fehlende Bindeglied nicht mehr verfügbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!