Oldtimer- /Youngtimer Versicherungen 2020

  • #11

    Regulär laufen die meisten KFZ Versichrungen im Gegensatz zu anderen termingebundenen Versicherungen zum 31.12. eines jeden Jahres ab. Wenn man vor Ablauf dieses Termins und ohne vorherige fristgerechte Kündigung bis zum 30.11. eines jeden Jahres, die KFZ Versicherung innerhalb des laufenden Jahres wechselt, dann informieren sich die Versicherer über den Versicherungsdachverband untereinander. Diese Regelung gilt bereits seit vielen Jahrzehnten und wurde zum Schutz gegen unlauteren Wettbewerb von den Versicherungen selbst eingeführt, damit sich die Versicherer nicht gegenseitig ihre Kunden abwerben. So soll der Vertragsstand zwischen den Kunden und den Versicherern gewahrt werden.

  • #13

    okay, ich hatte es beim Lesen Deines Post's so verstanden!

    Also hast Du Dich nur erkundigt und wechselst zum kommendem Jahr mit Deinen Autos.

  • #15

    Das finde ich schon heftig für eine Oldtimerversicherung, ich zahle für den Omega A 2L ganz normal 130€ im jahr, bei einer Fahrleistung von 15000km im Jahr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #16

    Ich hab das ganze ohne meine Mitgliedsdaten eingegeben, also proforma.


    Im Gegensatz zum Omega ist der Kadett auch von der Typklasse her eine ganz andere Nummer, sofern das bei einer Oldtimerversicherung eine Rolle spielt, was ich aber schon denke.


    Und 144€ zu 130€ ok, ist für mich jetzt nicht viel, dabei Vollkasko mit inbegriffen.

    Mein Astra kostet mich 560€ Vollkasko im Jahr und ich fahr auf 27%, da finde ich den Kadett für ein Jahr ok.

  • #17

    Achso, hast da eine Vollkasko mit drin, das habe ich net, in Taskoversicherungen kannst den Omega kaum bezahlen., bringt meiner Meinung nach eh nichts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #18

    Woher hast du diese Informationen?

    - Kann ich dir zustimmen

    - Habe kein Gutachten

    - Kein Originalzustand

    - Kein Stellplatz, steht an der Straße


    Kann dir eigentlich (fast) alle Punkte widerlegen und deshalb bin ich auch bei der genannten Versicherung (nur Haftpflicht)

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #20

    Ich glaube man muss grundlegend unterscheiden, ob man eine Haftpflicht- oder auch eine Kaskoversicherung haben möchte.

    Wie gesagt, die Bedingung mit dem Alltagswagen kann ich bestätigen, alle anderen sind bei einer reinen Haftpflichtversicherung bei der Allianz nicht notwendig. Versicherungsbeginn war vor ca. 4 Jahren.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!