Kadett an der Quertraverse unten aufbocken?

  • #1

    Hallo zusammen, wie oben ja schon beschrieben intressiert mich, ob es möglich ist, den Kadett an der Quertraverse/Kühlertraverse unten vorne aufzubocken.Das Auto ist komplett, also nicht leer geräumt oder ähnliches.

    Ich hab einen Rangierwagenheber mit einer ausziehbaren traverse.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Streetmachine ()

  • #3

    Ich hab jetzt leider grad kein Bild zur Hand ohne Stossstange wo man es schön erkennen könnte. Ich dachte so an den Stellen links und rechts.

    Ich werd morgen mal ein Bild machen;)

    Wenn ich mittig ansetze dann knickt die garantiert ein da hast du recht.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #4

    Wenn du ein passendes stabiles Kantholz auf die komplette Breite dazu nimmst, dann geht es, aber die Traverse ist auch nicht gedacht um das Auto daran an zu heben, sollte man vermeiden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #9

    Die Platzverhältnisse neben meinem Auto sind auf der einen Seite leider etwas eng. Da komm ich mit meinem Wagenheber nicht richtig dran, deswegen hab ich nach ner alternative gesucht, jetzt mach ich halt erst eine Seite und dann die andere;)

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #10


    wieso hat man dann an solchen drehgestellen soweit mir bekannt ist vorn am frontträger die aufnahmepunkte?


    wenn der dir verformt, is da schon was im argen. hab mein cabrio da mehrfach (natürlich untergelegt mit dem besagten kantholz) angebockt, nie sahen die spaltmaße danach mies aus und das auto läuft auch prima geradeaus.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!