Zündung geht nur bei getretener Kupplung an!!

Alles klar mach ich.

Also habe schon ein Kadett E Cabrio geschlachtet mit ein c16nz, da war diese Kabel auch verbaut. Werde generell mal alle Masspunkte und Kontaktstellen anschleifen. Ist auch nicht mein erster Motorumbau gewesen. Wollte einfach mal paar Meinungen zu diesem Phänomen.

Danke euch allen schonmal

Dieser Kondensator am Getriebe statt Massekabel war nur beim Automatik so gelöst, das die Massepunkte wo anders geholt werden beim Automatik.

Stammt der Motor eventuell von einem Automaten?

Ich als Elektriker würde als erstes mal nach dem Masse Problem schauen. Hört sich definitiv am sinnvollsten an - den Entstörkondensator lass ich dabei mal außen vor.

Ein Bild aus dem hiesigen Forum hilft da kaum weiter, denn das was da abgebildet ist, ist definitiv kein Massekabel / Masseverbindung aufgrund des geringen Durchmessers der Leitung kann das schon nicht sein !!

Ich werd am Samstag mal die Haube meines Cabrios öffnen und mal schauen wie es da aussieht (ist ein C16NZ) und dann mal ein Foto machen und hier einstellen !

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!