Kadett D Caravan Unterschiede Heckklappe?

  • #1

    Hallo,

    Habe nach langem Suchen eine Bronze Color Verglasung für mein D Caravan bekommen.

    Jetzt ist meiner ein 84er mit geklebter Scheibe hinten und mein Spender ein 83er mit normaler Scheibendichtung .

    Sind nur die Dichtungen unterschiedlich oder sogar das Glas oder die Heckklappe selber ?

    Die 84er Heckscheibe unterscheidet sich optisch nur am Rand da sind so kleine Punkte zu der 83er .

    Weiß jemand Rat ?

    Gruß Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #5

    Das ist mir neu das die Scheiben gekelbt waren beim D.


    Habe auch 1984 Modelle und diese sind alle im Gummi gesteckt.


    Es kann höchstens sein das diese mal rausm musste oder undicht war und deshalb nachträglich geklebt wurde.


    Hatte das auch, aber bei der Frontscheibe.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #6

    Geklebt kenne ich beim D auch überhaupt nicht. Auch im original Werkstatthandbuch steht da nichts davon. Hört sich eher an, als wäre da nachträglich diee schwarze Dichtmasse reingekommen, oder es hat jemand wirklich brutal mit Scheibenkleber gedichtet (hatte ich schon mal bei einem Renault R4). Hast du mal ein Foto von der geklebten Scheibe/Dichtung?

    Opel Kadett das Auto

  • #7

    Hallo Franken GTE


    die TI-C-75 C-8 "Geklebte Rückwandklappenscheibe Kadett D" beschreibt das Thema der geklebten Heckscheiben ausgiebig.

    Beim Kadett D Caravan wurden ab dem Modelljahr 1984 definitiv geklebte Scheiben verbaut. Diese sind im Gegensatz zu den gummigefassten Scheiben von den Außenmaßen her "ich meine" größer.

    Ich weis leider nicht, ob ich diese in meinen Unterlagen noch vorrätig habe, wenn ja dann lasse ich Dir ein PDF davon zukommen.


    Gruß Strahli

  • #8

    Hallo,

    Ich weiß als Erklärung das man die letzten Modelle hinten geklebt hat, aber auch nur den Caravan . Das man das als Versuch genommen hat um beim Nachfolger wie bekannt alle Scheiben zu kleben .

    Und ja vom Hören sagen sollte die geklebte Scheibe grösser sein , ich werde es nur heraus finden wenn ich meine Scheibe entfernt habe dann bin ich schlauer .

    Laut Micro Fisch 🐟 gibt es 2 verschiedene Heckklappen für den Caravan es lässt sich aber nicht heraus finden ob es 2 verschiedene Größen sind oder einfach eine für den "Werkstattwagen" dann ohne wischer und Sprühkopf handelt.

    Werde gleich mal 2 Fotos machen mit geklebt und mit Dichtung wobei mir geklebt optisch besser gefällt.

    Gruß Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!