2,3l 16v endlich fertig

  • #62

    Dann sind meine Berechungen und mein Denken natürlich falsch, darf dann max. die originalen 10,5:1 vom 2,0er nehmen. Grob drüber gerechnet wäre das dann eine Verdichtung von 11,45:1. Unter Umständen ist auch der Block noch zu Planen und die Qetschkante anzupassen dann steigt die Verdichtung ja immer noch. Soll ja alltagstauglich werden. Wie schon gesagt, der Motor kommt in einen E Kadett. Trotzdem sollter er auch sportlich zu fahren sein, und nicht bei 5500 stark abfallen!

    https://www.tzr-motorsport.de/…/61911476/Products/298740

    In Kombination eventuell damit: https://www.ebay.de/itm/281876…25b337:g:o70AAOSwX3FaOrCm

    Was haltet Ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von Stofi ()

  • #63

    Dann rate ich dir, geh in die Richtung des x20xer motors, auch den Krümmer und die Ölwanne von dem passen unter den kadett.

    Wenn du aber die Ölwanne vom XE nimmst, kannst du den c20xe Fächerkrümmer mit XEV Flansch umschweißen.

    Die JE Kolben sind Klasse, müssen aber zwingend mit weniger Spiel eingebaut werden für den Alltag.

    Mit den Nockenwellen wirst du keinen Spaß haben, XER Nockenwellen oder Catcams 267°


    Am besten fragst du einen Mod, die Themen zu trennen, das du dein eigenes Thema hast. Hier geht es schließlich um Michl seinen Motor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!