Kadett E-CC 1.3 GL Baujahr 1986

  • #41

    Guten Abend,


    wir haben mal wieder einen Samstag weitergeschraubt und auch einen Schlachtwagen gefunden aus dem wir diverse Ersatzteile nutzen können. Aus dem Wagen haben wir die Innenausstattung, bzw. erstmal Sitze und Türverkleidungen ausgebaut. Außerdem haben wir die Bremsen genauer in Augenschein genommen, weil die an unserem CC völlig platt sind.




    Wie man auf diesen Bildern sehen kann ist der Innenraum in sehr gutem zustand und bis auf den Fahrersitz so gut wie sauber.



    Die Bremsen vorne sehen auf beiden Seiten noch so gut aus, dass die wohl auf direktem Weg bei uns ins Auto wandern werden.



    Hinten ist die Lage noch unklar, da wir erstmal nur die Trommel von Außen angeschaut haben. Diese scheint erstmal deutlich mitgenommener als die Bremse vorne, daher wird das wohl erst mit einem Blick in die Trommel klar. Die Trommel selber wird aber wohl erneuert werden.







    Wenn man im Fahrzeug schaut sieht man auch, dass der Wagen den wir als Schlachtwagen verwenden theoretisch elektrische Außenspiegel hatte. Die sind aber wohl mal gegen herkömmliche Spiegel getauscht worden. Ich habe außerdem noch Bilder die ich eigentlich zum letzten Beitrag hochladen wollte, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei dementsprechend hier noch die Bilder.




    In diesem Sinne bei Anregungen immer gerne schreiben, wir sind ja nach wie vor Anfänger und machen das alles zum ersten mal.




    Mit freundlichen Grüßen


    Luca

  • #42

    Ein guter Tipp: Bitte verwendet keine gebrauchten Bremsenteile. Sättel sind ja ok, aber Scheiben und Beläge sind ein Risiko, zumal alte Beläge oft glasig sind. Neuteile kosten wirklich nicht die Welt und sind ein großes Sicherheitsplus.

    Opel Kadett das Auto

  • #43

    Also so wie die Scheibe vorne und die stärke der Beläge auf dem Bild zu erkennen sind, sind die noch neuwertig und ich würde diese ebenfalls wieder montieren (nur darauf achten, das alle Teile 1:1 wieder in die selbe Position kommen)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #45

    Guten Tag,


    nach längerer Zeit gibt es mal wieder etwas Neues von uns.


    Wir sind im Moment dabei den Motor wieder soweit zu bringen, dass dieser funktioniert.

    Außerdem ist der Innenraum mittlerweile wieder so gut wie fertig. Es fehlen nur noch an einzelnen Stellen kleine Teile.

    An der Karosse ist eine vermutlich größere Roststelle am Schweller im vorderen Bereich auf der linken Seite aufgefallen, weil der Schweller im aufgebockten zustand nachgegeben hat.

    Im Übrigen haben wir auch die Elektrik getestet und feststellen können, dass nahe zu alles einwandfrei funktioniert.

    Dazu wollen wir das Bremssystem einmal erneuern. Dazu haben wir aus dem 1.6i Automatik die Bremsen ausgebaut, wobei aufgefallen ist, dass bspw. die Trommeln hinten größer sind. Stellt das ein Problem da, wenn man das gesamte System inkl. Bremskraftverstärker, etc. tauscht?



    Die Lichtmaschine konnten wir aus dem 1.6i hierhinein verfrachten. Außerdem sind die Beiden Krümmer wieder im Motorraum und die Kühlwasserschläuche sind auch wieder eingebaut. Wenn alles fertig ist, wird der Motorraum noch mittels Trockeneisstrahler sauber gemacht.



    Der Innenraum sieht wieder so aus, dass man sich gerne hineinsetzt und sich wieder wie in einem ordentlichen Auto fühlt.



    Im Kofferraum hat die Endstufe mit MB Quart Lautsprechern und super angenehmen klang wieder platzgefunden.



    Eine der beiden Trommelbremsen, die sich in technisch noch gutem zustand befinden, wobei uns halt beim Ausbau erst aufgefallen ist, dass die Bremsen größer sind, was im nachhinein betrachtet natürlich auch Sinn macht.



    Außerdem haben wir mal den Nockenwellendeckel des 1.6er abgenommen und mussten feststellen, dass sich in der Nockenwelle Millimeter breite und tiefe Riefen befinden und, dass das Öl ein Wasser, Benzin und Öl Gemisch ist.


    Bei Anregungen, Tipps, etc. immer gerne schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Luca

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!