Überholung der Trommelbremse

Dann kannst du mir bestimmt schreiben, welche ich dafür benötige..?? Möchte ungern nochmal was falsches kaufen....

Mein erster war ein 1.6 SR :)

Wundert mich auch, dass die gelieferten Radbremszylinder deutlich länger sein sollen. Kann ich aber nicht beurteilen, weil dieses Maß nicht angegeben wird.

Du brauchst für das Auto Radbremszylinder mit 17,46 mm Kolbendurchmesser bzw. 11/16 Zoll und Bördelform E der Bremsleitung.

Hier die Originalteilenummern:

Jetzt kannst Du selber in Online-Shops suchen.

Wenn alles richtig montiert ist, lässt sich eine neue Bremstrommel ohne Widerstand und mit noch genügend Luft bequem aufschieben.

Danke für die Info, ich habe mal folgendes rausgesucht :

https://www.kfzteile24.de/arti…1%23112&search=1410-33900

Die Bremsbacken brauche ich ja dann auch neu, da bei dem Fehlkauf die Druckstange mit Einstellritzel bis zum Anschlag gedreht werden musste und der Thermoclip in einer falschen Position steht bzw. gar keine Funktion mehr hat.

Mein erster war ein 1.6 SR :)

Moin,

ich empfehle immer einen kompletten Überholsatz eines Herstellers zu beschaffen, wenn anhand der Fahrgestellnummer keine "originalen" Opel Ersatzteile zu beschaffen sind.

Opel hatte im Laufe der Produktionszeit mehrmals den Zulieferer gewechselt und die Teile verschiedener Hersteller sind oft untereinander nicht kompatibel.

Gruß Strahli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!