Z20LET im Kadett E Cabrio

  • #1

    Hallo Gemeinde

    Ich habe nenn kompletten Zafira A 2.0 OPC Bauj:2000 bekommen , jetzt meine Frage da die Karosse voll durch ist und Ich nenn komplettes Auto habe , schwebt mir vor denn in mein 1.6i zu verbauen , hat das schon jemand gemacht ?

    Mir ist klar das man Bremsanlage vorn und hinten ändern muss habe dafür auch eigentlich schon das was Ich brauche , was sagt der TÜV dazu ???



    Lg Stephan

  • #4

    das war mir klar das es nicht einfach ist , deswegen die Frage ob das schon jemand gemacht hat und Eingetragen hat .


    Der Umbau soll eh erst im nächsten Winter passieren , da Ich aber alles habe was man braucht sollte das kein Thema sein,

    um die Hinterachse hab Ich auch schon paar Gedanken , Freund hat noch nenn seltenen Corsa C als 1.8i stehen mit leichtem Motorbrand die Achse passt mit ner kleinen Änderung der Handbremsseilhalter ins Cabrio , hat er schon einmal gemacht .


    Bin halt schon was älter mit meinen 51J und der letzte Umbau schon paar Tage her ist Frage Ich lieber vorher mal nach.

    Das gute ist Ich Arbeite auf nem Schrottplatz mit Werkstatt und da ist auch für alles das richtige Werkzeug vorhanden Inc. Hebebühne Motorheber usw.


    Mir geht es nicht um H-Kennzeichen nur um die Steuerklasse und die Plakette , jetzt darf Ich in eine Stadtteile von Köln oder D.dorf nicht reinfahren

    Einmal editiert, zuletzt von Revel ()

  • #5

    Die Frage ist, ob es nicht sinnvoller wäre das Auto H-tauglich zu machen? Was wenn die Euro 3 und 4 Motoren dann in 1-2 Jahren nicht mehr einfahren dürfen? Euro 4 Fahrzeuge sind ja auch schon über 10 Jahre alt.

    Und mehr Leistung gäbe es ja auch H-tauglich mit dem C20LET oder C20XE. Nachdem der Umbau 10 Jahre nach Erstzulassung üblich und möglich gewesen sein muss, wird das knapp, falls dann nachträglich doch ein H benötigt wird. Wäre schade, wenn der Aufwand umsonst gewesen wäre. Vielleicht gleich ich Richtung H+Z20LET fragen, was der TÜV dazu sagt? Ich fürchte ja die nächsten Jahre werden sehr in Richtung Elektro-Zwang gehen, da wäre es leicht möglich, dass Euro 3 und 4 auch beim Benziner fallen um etwas "Bedarf" zu erzeugen.

    Opel Kadett das Auto

  • #6

    Da stimme ich Opel85 zu.

    Die werden Stück für Stück schauen das die Normen geändert werden.

    Klar könnte es irgendwann auch die mit H treffen aber das wird bestimmt länger dauern.


    Am besten auch nachfragen nach den Auflagen wenn H angestrebt wird da sich wohl schon wieder was geändert hat.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #8

    Mein letzter Stand war das nur noch Motoren abgenommen werden die es wirklich in diesem Auto Original gab.

    Und ich hörte das die 10 Jahresregel weg gefallen ist.

    Aber beides gehört und keine Garantie ob es wirklich so ist.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #9

    Sorry aber das ist reine Panikmache , komme selber aus dem KFZ Bereich und mein Chef hat neben dem Schrottplatz noch nee große Firma Skoda und VW und selbst er sagt das mit E-Autos wird nix und das hat viele Gründe , da könnten wir jetzt Tage drüber Sprechen



    Euro 4 wird jedenfalls so schnell nicht verschwinden und deswegen auch Z20LET Umbau , wo bei Ich trotzdem am überlegen bin ob Ich nicht doch nenn C20xe zu verbauen das Kostet mich aber dann was denn Z20LET hab ich ja komplett hier umsonst stehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!