Luftmengenmesser c20ne

  • #3

    Leider geht die Bosch Datenbank seit einer Ewigkeit nicht mehr.

    Auf den LMM sind nur die Boschnummern drauf.


    Ich hatte mich mal damit beschäftigt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der richtige für die M1.5 der mit am Ende 202 (oder 208?) ist. Könnte aber auch falsch sein.


    So wie ich mich erinnere, kann man aber auch den von der ML4.1 nehmen (der hat eine andere Nummer). Aber keine Garantie auf die Aussage.

  • #4

    Die Boschnummer reicht ja auch aus, damit kann man im ganzen Internet suchen, also laut der alten Boschnummer suchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #5

    Ich habe mal bei mir am Omega geschaut, der hat die Motronic 1.5, 0280202208 oder 0280202213, die Motronic 4.1 hat den 0280202202 verbaut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #7

    Unterm Strich ist es ja egal in welcher Karosse er ist, Hauptsache er passt zur Motronic, andere Hersteller wie z.Bs. BMW und Alfa hatten die ja auch verbaut, deswegen nach Boschnummer suchen, ist die Auswahl größer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #9

    Den hat der C20NE mit der 4.1 Motronic auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #10

    Ich blicke da schon länger nicht mehr durch mit den Nummern.


    Habe am C24NE glaub den 08 gehabt, original Opel.

    Habe dann wegen schlechter Gasannahme einfach mal den 02 drauf gesteckt und läuft sogar besser.


    Ich habe hier noch einige liegen, leider weiß ich aber nicht welche noch funktionieren.

    Kann man die mit einem Multimeter prüfen?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!