C16nz läuft einfach nicht mehr#HELPME

  • #21

    @Meenzer:

    ist zwar ein schöner Autowagen den ich auch gerne mal live hören und selbst gern mal fahren würde, ist aber hier im Thema etwas Off-Topic !

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #24

    Da isser wieder, schönster Motor des Forums 8|


    Im ersten Moment dachte ich aber, ich hätte mich mit der Drehrichtung vertan, stimmt aber.

  • #25

    DreamOpel

    ein Dreher im Zündkabelsatz wurde bereits festgestellt !

    wir warten auf Feedback vom Verfasser ;)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #27

    Hast du mal geprüft, ob du an den Kerzen auch einen Funken hast? Der C16NZ ist ja bekannt, da zicken zu machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #29

    Hallo zusammen, nochmal ne Frage dazu. Kann es sein das die steuerzeiten total verkehrt sind? Sollte ich ja prüfen können wenn ich den Motor von Hand auf ot drehe, Markierungen auf den Scheiben und position des verteilerfingers vergleiche? Weiß ja jetzt die richtigen Positionen ;)

  • #30

    Hallo Cabrio_Driver,

    bitte den Motor nur in der Drehrichtung mit Hand drehen. Also Richtung Kühler im Uhrzeigersinn.

    Wenn Du den Kolben zuweit gedreht hast, nicht zurückdrehen, sondern weiter drehen, bis der Kolben wieder ober angekommen ist. Sonst könnte es sein, dass der Zahnriemen beim Zurückdrehen überspringt.


    Am Besten geht es mit einer Knarre und einer 17ner Nuss am Kurbelwellenrad oder mit einem geköpften Ringschlüssel.


    Gruß

    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!