Welche Kabel sind im Kadett D 1.3 S GLS schon vorab verlegt ??

  • #1

    Hallo, brauche mal wieder euer Schwarmwissen....


    Ich möchte gerne eine Zigarettenanschlußdose und die Symbolleiste für die Schalter neu verbauen, desweiteren eine Nebelschlußleuchte und zwei Nebelscheinwerfer an die jeweilige Stoßstange montieren.


    Sind die Kabel vorab schon verlegt, habe mal irgendwo gelesen, das Opel in diesen Sachen früher spendabel war und Kabel mit verlegt hat, trotz einfacher Ausstattung ??


    VG

    Christian

    Mein erster war ein 1.6 SR :)

  • #5

    Vollkommen richtig, alle D wurden in der jeweils bestellten Grundversion, welche ausschließlich die zum Modell gehörigen Serieausstattungen enthielt, ausgeliefert. Erkennbar an der Schlüsselnummer und dem Adremaschild.

    Alle weiteren Sonderausstattungen wurden damals noch vor Ort durch den ausliefernden Opel Vertragspartner nachgerüstet; dazu zählten damals auch die Nebelscheinwerfer und die Schlußleuchte.

  • #6

    Damals ging man noch dem Weg jedem Auto seinen eigenen Kabelbaum zu geben, man kam erst ab Astra G und H drauf, dass es billiger ist, jedem Auto den selben Kabelbaum zu geben, weil die Stückzahl den Preis macht. War selbst erstaunt, als mir meine Bruder damals beim Astra H den Bordcomputer einfach freigeschaltet hat, obwohl nichtmal ein Farbdisplay vorhanden war. War alles kein Problem. Heute ist es sogar oft üblich manche Ausstattungen erst beim Händler freizuschalten (wo nicht unebdingt zusätzliche Knöpfe oder Motoren notwendig sind). Selbst für das nichtbestellte Radio wurde man beim D bestraft, Scheibenwischermotor, Gebläsemotor, etc. sind dann nicht entstört. Merkt man gleich beim Radio nachrüsten.

    Opel Kadett das Auto

  • #8

    Welches Modell fährst Du?

    Das kenne ich so ausschließlich bei den GTE Modellen, dass dort der Kabelbaum für Schlußleuchte und Nebler vorbereitet ist. Alle anderen Kadett D Modelle hatten das nicht.

  • #10

    dass ist interessant und ungewöhnlich zugleich.

    Hast Du hierzu eventuell Informationen zur Fahrzeugbestellung oder den ursprünglichen Erstkaufvertrag?

    Liegen die Kabel für das Relais vom Motorraum bis zum Sicherungskasten? Obwohl, eigentlich sollten bei diesem Baujahr noch nicht mal die Scheinwerfer abgesichert sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!