Benzinpumpe wechseln

  • #13

    Hallo,

    Noch eine Letze Frage, bevor ich bestelle.

    Welche Pumpe bzw welche Marke wäre denn am besten.

    Ich habe 2 mögliche in meine Liste; eine von Magneti Marelli 32,90€, eine von Bosch 81,50€ und eine von Valeo für 70,68€.

    Möchte natürlich keine billige aus China bestellen.

    Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?


    Mfg

    Mal eben Macher

  • #14

    Ich habe diese Pumpe von Delphi bei meinem C16Nz Cabrio verbaut:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Da das Einspritzventil in der Multec auch von Delphi ist, dachte ich mir dass man das riskieren kann.

    Bisher läuft die völlig problemlos.


    Viele Grüße

    Ulf

    Opel Kadett Cabrio 1.6Edition - C16NZ - EZ:08/1992 - Saturngrau

    Opel Rekord E1 Luxus - 2.0N - EZ:11/1981 - Piniengrün

  • #15

    Die Marelli tut es auch. Von Valeo bin ich kein Fan. Hatte da schon diverse Reklamationen. Solltest du eine Pumpe bekommen mit einem quadratischen Kunststoffsieb, so solltest du das alte Metallsieb reinigen und wieder verwerten. Das Kunststoffteil passt nicht. Die Pumpe liegt schräg im Schwalltopf (ich meine das heißt so), da muss sie auch wieder hin. Es ist ziemlich doof wenn der Motor, fast leeren Tank in der Kurve Luft zieht. KS-Filter, wenn schon alt gleich mit wechseln (Finger stinke eh schon).

  • #16

    vollkommen richtig beschrieben, aber das Teil im Tank heißt "Schlingertopf", das Schwallblech sitzt in der Ölwanne.

  • #17

    Hi Friedi01,


    Ich habe es versucht aber da läuft nix mehr.

    Erstmal, die bestellte Schläuche sind zu klein... (Verkäufer ist schon kontaktiert worden für einen möglichen Tausch)

    Bevor ich es mit dem Schlauch festgestellt habe, habe ich geguckt ob ich überhaupt den alten schlauch durchgezogen bekommen... Keine Chance, er klemmt da irgendwie irgendwo.

    Das zweite Problem ist, dass die bestellte Pumpe (von Magneti Marelli und laut Verkäufer die passende) deutlich größer als die noch eingebaute ist...

    Da ich den Umbau abgebrochen habe, habe ich alles zurück gesteckt und geschraubt.

    Das große Problem ist jetzt, dass das Auto nicht mehr an geht. Er kriegt ja kein Benzin.

    Kann das sein dass als ich versucht habe den Schlauch zu tauchen und dafür gezogen habe, diesejetzt zerdrückt ist?



    Kein Erfolg dies mal... :(

  • #18

    Hallo,

    das ist die falsche. Ich vermute das ist die vom 1,8 bis 2,0 Liter. Die sitzt außen und nicht im Tank!

  • #19

    Der Originalschlauch hat unterschiedliche Durchmesser an den Enden. Gibts aber nicht mehr, es geht auch mit Meterware.


    Zum Wechsel des Schlauchs muß der Tank abgesenkt werden, dazu Muttern der Haltebänder bis auf ca. zwei Gänge Restgewinde herunterdrehen, Halteklips am Tankrand lösen und Schlauch herausziehen.



    Grüße

  • #20

    Na toll! Vielen Dank dafür. Ich habe den Verkäufer schon für eine Rückgabe kontaktiert.

    Gerade auf der Suche nach der richtige!

    Laut magneti marelli store, die zwei folgenden wären auch geeignet :


    https://www.ebay.de/itm/283377579257


    https://www.ebay.de/itm/273984978532


    Naja. Vielen Dank noch mal, und mal schauen was Google weiter zeigt!

    Mal eben Macher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!