Handbremsseil Kadett E

  • #1

    Hallo Leute, ich hatte das Problem das nach dem Umbau der Hinterachse die Werte der Feststellbremse fast 50% daneben lagen (vom höheren Wert gerechnet). Alles komplett niegelnagelneu eingebaut. Alles ganz leichtgängig, so wie es sich gehört.

    Ich hab dann beim mechanischen Kraftausgleich festgestellt das die Bohrung (siehe Bild) aus der Mitte ist!? Bilde mir ein das ich ein Seil von Bosch gekauft habe.

    Beim neuen ATE Seil ist die Bohrung zwar auch nicht ganz genau in der Mitte - aber bei weitem besser. Ist das normal? In welchen N...rdorf werden den die Seile produziert.

    Auf alle Fälle bin ich jetzt auf ca. 15% mit der Handbremse gleich!

    Gibt es da Erfahrung mit den Handbremsseilen?

  • #3

    Lass ich so jetzt mal nicht gelten. die Länge der Seile passt ja. Soweit aus der Mitte bohr ich ja nicht mal mit der Hand ohne an zu zeichnen! Wenn ich eine Matritze baue ist das Loch auf +- 0,02mm in der Mitte! Wenn ich von Bosch oder ATE kaufe gehe ich normalerweise von 1a Qualität aus. Aber so ändern sich die Zeiten! Profit über Qualität!

    Es geht mir jetzt aber auch darum, Kadettschrauber darauf hinzuweisen woran es liegen kann wenn die Handbremswerte nicht passen!

    Geht ja viel Zeit auf bei der Sucherei!

  • #4

    Ich sehe das nun zum ersten mal, hast du vielleicht ein falsches Seil erwischt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #5

    Muß meine Aussage gegenüber Bosch zurücknehmen und mich entschuldigen, das Handbremsseil war (ist) von TRW! War von Bosch nicht verfügbar! Ich kaufe Handbremsseile normalerweise nur von ATE oder Bosch!

  • #6

    Nein das Seil ist richtig! Art.Nr.:GCH1250 Aber auch bei der alten trommelgebremsten Achse ist das Loch nicht in der Mitte! Entspricht nicht dem was ich über Käfteausgleich in der Schule gelernt habe! Ich muß zugeben, beim Einbau ist mir das auch nicht aufgefallen. Mein Fehler!

  • #7

    Ich habe leider keins mehr vom Kadett hier, meine aber die wären immer mittig gewesen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!