Motor ausbau, bitte Tips

Das sind alles Angaben, die allein zum Werbezweck dienen und sowieso nie eingehalten werden.

Und nein, du brauchst dafür keinen Seilzug. Einfach ein Rollbrett mit großen rollen nehmen, dann bist du schon fast bündig unter der Ölwanne.

Nur noch einen zweiten Mann und du bekommst den Kadett vorne über den abgelassenen Motor gehoben.

Nach unten raus geht Easy würde vorher Kühler Verteiler ausbauen .wenn kein Rollbrett dann geeigneten Rangierwagenheber mit Brett Motor mit Spanngurt sichern ,und mit 2 Mann zum halten nach vorne raus. Auto habe ich auf alten Reifen (winterreifen) aufgebockt .

Ich bau auch immer mit samt Getriebe nach unten aus. Hab aber eine Hebebühne und stell einen Rollwagen unter Motor und Getriebe. Damit er halbwegs gerade steht unterlege ich das gesamte Teil mit Holzbacken. In deinem Fall ohne Bühne würde ich das Auto auf hohe Böcke stellen und den Motor mit 2 weiteren Helfern mit 2 Wagenheber runterlassen!

Beim Aufbocken bitte keine Mäusefalle bauen. Sonst ist Mausi tot!

Man kann z.Bs. stabile Auffahrrampen, oder stabile Heber nutzen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Danke für tips.

Ich habe 2 rampen auf den das Kadett jetzt vorne steht. Ich kaufe auch noch 2 Böcke und ein kleines wagenheber mit rollen.

Ich habe auch Material für ein rollbrett gekauft weil es fertig 50 euro gekostet hat also baue ich es.

Ich kann wenn der motor unten ist das Auto weiter heben und kantholz unter die Rampen stellen. So wird es irgendwie hoch genug um Motor zu rausrollen. Dann will ich es auf Böcke stellen so das ich Federbeine ausbauen kann für mehr platz und weniger kraft was auf die Karosse geht.

Das ist erstmal plan bis hier.

Immer vorsichtig und selbstklar mit überlegen und kucken wo seine hände und füsse sind.

Eine Frage zu Ausbau.

Kann ich die Wellen ziehen und dann das Kadett wieder auf den Räder abstellen?

Ich habe gelesen einmal 'nein' und aber auch das Radlager dann kaputt gehen wenn es ohne wellen das Rad DREHT.

Wenn ich den Motor ablasse müssen ja alle Wellen aus den Weg sein.

Ich muss aber dannach Auto noch rollen.

Deshalb ist Plan das wellen dannach wieder reinkommen und ich hänge die gerade mit Spanngurten an das domstrebe so das es sich drehen kann unfdes nicht geknickt ist. Sowas hab ich hier auch schon gesehen, ich glaub das war an das Ralley Kadett.

Nur kann ich es dazwischen abbstellen?

Also geht es so:

Wellen ziehen

Auto wieder auf Rad stellen

Motor ablassen

Auto hochheben

Motor raus

Wellen stecken

Rollen

Ja man sollte die Radlager nicht ohne Wellen belasten, davon können die Radlager kaputt gehen, weil durch festziehen der Wellen der Gegendruck erzeugt wird, damit das Radlager richtig sitzt und kein Spiel hat.

Am besten die Wellen wieder reinstecken, oder wenn du Wellenstummeln hast, diese einsetzen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Mit M16 oder M18 Gewindestangen aus dem Bauhaus kann man die Radlager auch zusammen schrauben! Auf richtige Unterlegscheiben auf der Innenseite des Radlagers achten. Das Radlger muss auf dem Innenring zusammengespannt werden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!