Welche neue Auto wäre euer daily? max 50.000 Euro

  • #31

    Wenns um aktuellere Fahrzeuge geht bin ich klar für den Hyundai I30N. Ein Kracher mit dem keiner gerechnet hat. Find ich super den Koffer


    Wenns mir freigestellt wäre was ich kaufen kann, dann wäre es ein Kadett GSI 16V mit Weber oder Einzeldrossel, Irmscher Senator 4,0 24V oder ein Manta B mit 2,4l 16V mit Weber. Hauptsache irgendwas was micht glücklich macht, was Emotionen bereitet und was wo sich 95% aufregen warum man es täglich bewegt. ;)

  • #36

    Das Fahrzeug,wurde nicht weiter verfolgt, von GM. Weis das durch einen ehemaligen Arbeitskollegen der damals bei Opel im Automobildesign gearbeitet hat. Er war damals Clay Modelleur. Das Fahrzeug wurde dann in Rüsselsheim auf Holden gestrickt und dort in Australien Präsentiert. Der Calibra B sollte eigentlich ca. im Jahr 2000 oder 2001 präsentiert werden, wozu es niemals kam. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich schon ewig meine Geheimhaltungsvereinbarungen unterschrieben habe. Habe selbst im Automobildesign und und in der Entwicklung gearbeitet.

  • #37

    der sieht aus wie eine Mischung aus Renault Megane aus der damligen Zeit und MB CLK :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #38

    Sollte vielleicht ein Nachfolger vom Calibra werden :/

    Aber die Front sieht mir zu sehr nach BMW aus :wacko:

    Schade das der nicht gebaut wurde, an dem hätte ich noch Interesse :thumbup: (mit anderer Front versteht sich)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • #39

    Also ich würde mit den Opel Corsa e oder Ford Mustang MachE holen.

    Den zweiten bin ich Probe gefahren und hat echt Spaß gemacht. Nur finde die E Autos noch nicht ausgereift und Ford gibt nur 2 Jahre Garantie.

    Dann warte ich lieber der E-Manta ab.


    Oder wie schon gesagt , der GSe als Mod sieht auch mega aus.


    Wenn es nichts Neues sein muss , würde ich mir neben den Kadett , lieber noch einen Ascona C oder einen Kadett C Cc zulegen und aufbauen 😊


    Jetzt aber erst mal das Cabrio fertig bekomme. 😜

  • #40

    Ich such auch grad was neues für den Alttag. Bin jetzt 4 Jahre mit nem Astra H Kombi Z18xer 140PS unterwegs.

    Eigentlicht wollte ich keinen Turbo und keinen Direkteinspritzer. Aber da kommt man scheinbar heute nicht drumrum.

    Das neue Auto sollte kleiner sein, fahre meist alleine. Aber es soll trotzdem eine Matratze zum schlafen rein passen

    Es sollte Automatik und Abstandstempomat haben. Gerne elektrisches Fahrwerk. (IDS+ bei opel oder Sport select bei VW)


    Bei Opel gefällt mir der aktulle Corsa mit 1,2L 3 Zyl 130PS und 8 Gang Automat. Der hat aber die für mich unangenehme Elekromechanische Servo, leider nur 3 Zyl mit nur 130PS und hat eine Stufe beim umlegen der Rücksitzbank.


    Der Polo GTI hat die gleiche größe und einen 2L 4 Zyl mit 200/207PS und 6/7 Gang DSG. DSG find ich so gut, lieber ne Wandlerautomatik.


    Bei mir momentan ein Polo GTi mit 207PS/7Gang DSG in rot oder blau der Favorit. Dieser Polo ist größer als ein Golf 3.


    Vor kutzem sollte es noch der letzte 6er BMW (F13) als 640i mit 3L R6 und 320PS samt 8 Gang ZF Automat werden. Aber davon hab ich Abstand genommen. (zu groß und es geht keine Matratze rein.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!