Tips wie am besten Auto auf Bock stellen

  • #26

    Ich habe mich daran orientiert:




    Das ist die Sicherheit auf beide Seiten.



    Insgesamt ist es sehr stabil. Ich habe gewackelt und es fühlt sich sehr gut an.

  • #27

    Lisa, dass gefällt mit gut.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Kadett trotzdem auf den beiden vorderen Stützen etwas wackelig steht.

    Hier solltest Du einfach noch ein paar Balken darunterlegen, sodass die Stütze nicht so weit ausgefahren werden muss.

    Je höher diese ausgefahren ist, um so instabiler/wackeliger werden diese Stützen.


    Vielleicht kannst Du es so machen, wie es auf dem beigefügten Bild ist.

    Ist bestimmt stabiler.



    Noch eine Frage zu dem Seitenschweller, wurde dieser schon repariert?

    Es sieht nach einem aufgesetzen Blech aus.



    Vile Erfolg

    DreanOpel

  • #28

    Wäre es nicht besser, wenn der oberste Balken auf dem Turm aus einem einteiligen Balken bestünde? Weil das sieht mir so aus, als würden die beiden aufgrund der Scherkräfte schon voneinander wegdriften.

  • #30

    Holzstapel sind immer im Kreuzverband aufzustapeln, und wenn das Holz an der Oberfläche nicht behandelt wurde, dann sorgt die natürliche Maserung des Holzes bereits dafür dass das Holz nicht verrutschen kann. Holz ist ein flexibler Naturstoff, der sich im begrenzten Rahmen seinem Umfeld anzupassen vermag.

    Jedoch verhindert die Holzmaserung nicht das Kippen eines Stapels bei seitlichen Bewegungen, daher nie höher als nötig sondern eher so niedrig wie möglich stapeln und den Hub des Zylinders ausnutzen, sowie den Stempel/ Zylinder möglichst gegen wegkippen sichern wenn seitliche Kräfte auf ihn wirken.


    So stapeln wir beim Anheben, zwischen Stempelauflage und Rahmen wird zum Schutz des Verrutschens eine Weichmetallplatte gelegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!