Schulle's 1.4er Stufe

  • #11

    Mir fehlen die Seitenleisten. Sieht ohne immer so leer und langweilig aus.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    Mussten ab weil die meisten sehr mitgenommen aussahen. 🙈 Aber hab tatsächlich noch nen kompletten Satz da liegen. Allerdings nicht wie original dran war die breitere Version, sondern die etwas schmalere Ausführung. Und bin mir noch etwas unsicher, ob mir das so gefällt....

  • #13

    Moin.


    Lang nix von mir hören lassen.

    Das Auto war ja übern Winter mal wieder eingemottet, sogar bisschen länger als gedacht, da ich aus zeitlichen Gründen auch den kompletten Oktober schon aufs Fahren verzichten musste.

    Bisschen was ist dann über die Wintermonate natürlich trotzdem passiert.

    Neben den normalen jährlichen Serviceaufgaben gab es paar kleinere Veränderungen.

    Ich gab den Heckdeckel zum Lackieren, da er ziemlich ausgeblichen war. Aber nur übergeduscht, ich vertrete nach wie vor die Meinung dass man dem Auto das Alter ruhig ansehen darf.

    Da ich im Herbst ein paar seltene dunkle Rückleuchten erstehen konnte, habe ich mich entschlossen die neu lackierte Heckklappe dann zu bearbeiten. Und zwar bisschen in der Optik, wie die GSI Modelle, also einen dunklen durchgehenenden Streifen auf Höhe der Rückleuchten. Umgesetzt habe ich das ganze tatsächlich mit Sprühfolie. Wollts einfach mal ausprobieren, aber das Ergebnis ist tatsächlich besser geworden als gedacht.




    Hab beim Lackierer übrigens auch noch die Spiegelkappen mit lackieren lassen und außerdem hat der Gute auch vorne dunkle Scheinwerfer bekommen.

    Die Stoßstangen habe ich auch wieder farblich etwas aufgefrischt. Hat sich ziemlich gut machen lassen. Mal sehen wie lange es so bleibt.




    Und im Innenraum gabs ein Holzlenkrad als kleine Aufwertung.



    Alles in allem, immernoch ein recht wilder Stilmix, aber so bin ich eben. Und ich lieb die Kiste, so wie sie da steht und bin froh sowas noch ab und zu bewegen zu können. Wenn auch nicht alltäglich, dafür wär er mir dann immernoch zu schade.. .

  • #15

    Stilmix hin oder her...es muss am Ende DIR gefallen! So halte ich es nämlich auch.

    Ich finde das Ergebnis gut gelungen, wobei ich mit Holzlenkrädern keine gute Erfahrungen gemacht habe. 😂


    Wenn jetzt noch ein Satz GT/Frisco-Schürzen an deinem wären...😎

  • #17

    Vorne ist ja nicht das Problem, nur hinten wird es schwierig.


    Aber im Gesamten hast du einen sehr schönen Kadett! Und Magmarot ist nach wie vor eine der schönsten Farben.

    Heutzutage gibt es sowas gar nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!