Hilfe beim Zusammenbau

  • #51

    Hi strahli , meinte damit die 3 grau/schwarzen Adern , die wie beschrieben an plus waren und dadurch Pumpe Dauerlief,


    Kennt jemand die Farbzuordnung

    Wo welche Ader am Relais sein sollte !

  • #53

    danke für Deine Rückmeldung


    Aber 3x grau/schwarz direkt an Plus habe ich so noch nie gesehen. Wer weiß was sich der Strippenzieher dabei gedacht hat? Der hat die Leitungen bestimmt aus Ermangelung an passendem Ersatz aus einem anderen Kabelbaum zusammengestrickt.

    Sorry, könnte schwierig werden. Ich bin auf die Rückmeldung von Andreas gespannt.

  • #54

    Also folgendes sagt der Schaltplan:


    Relais Benzinpumpe K68


    Klemme 86, Rot, 0,75mm² Plus

    Klemme 30, Rot, 4,0mm² Plus

    Klemme 87b, Rot/Blau, 1,5mm² zu Benzinpumpe

    Klemme 85b, Braun/Blau, 0,75mm² zu Steuergerät

    Klemme 87, Rot/Blau, 1,5mm² zu Einspritzdüsen

    Klemme 85, Braun/Blau, 0,75mm² zu Steuergerät


    Grau Schwarz taucht bei mir im Plan nur am Kurbelwellensensor auf 1x.


    Vermutlich wurde da was dazwischen gestückelt mit falschen Farben.


    Aber jetzt kannst du mal messen ob und wo was kommt und bescheid geben.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #56

    Hallo , Steuergerät ist 3 reihig!

    Kabel wie oben beschrieben sind da und an den richtigen Stellen.

    Einzig die beiden steuerleitungen waren mal durch und könnten vertauscht sein!

    Relais schaltet wenn ich Zündung anmachen , bzw klackt

    Aber in beiden Stellen das gleiche , Auto dreht geht aber nicht an. Kein Funke !!


    Habe mal ne Brücke von 30 zu 87 und 87b gemacht , Pumpe läuft dann dauerhaft , aber kein Funke !!


    Weiß echt nicht mehr weiter !

  • #57

    Wenn ich die beiden steuerleitungen vertauschen , schaltet es in einer Richtung und in der anderen Richtung nicht , denke mal das mit klicken ist dann richtig !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!