Rost Fenster

  • #21

    Hallo
    Nach dieser Aktion hatte der Schweißer keine Lust mehr, leider.
    Seit dem ist nicht ein Rostbläschen gekommen.
    Und mein D bekommt seit dem immer TÜV.

    Gruß
    red-d

  • #23

    Meist kommt man mit dem "gepfusche" nur noch einmal durch die HU, dann nie wieder !

    Also besser direkt vernünftig und man hat länger davon, auch wenn es länger dauert und teurer ist - aber man weis ja wofür man das macht ;)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #24

    Das ist aber auch, weil die alten Hasen noch richtig gelernt haben, ich habe auch noch richtigen Karosseriebau gelernt, nicht wie heute, die nur noch Teile tauschen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #25

    Hallo

    Das war kein Karosseriebauer gewesen, er ist Auto Schlosser Meister.
    Der schon als Kind seinem Vater in den 60er Jahren geholfen hatte, und Freude an der Arbeit hat.
    Er hatte alle Schweißpunkte aufgebohrt, und dann die Bleche rausgeschnitten.
    Und sie als Maß genommen für die neuen Bleche.
    Und er benutzt Abdichtband, das sogar Seewasser fest ist und nicht rissig wird, und geschmeidig bleibt.
    Unbegrenzt. Die Scheibenrahmen Ecken hat er handgefertigt.
    Dann kann auch nix mehr rosten.

    Gruß
    red-d

  • #26

    Mein Fenster hat keine Löcher. Nur 5 Stellen, wo der Lack gerissen ist. Hab mal ein Foto hochgeladen, das schwarze ist vom Rostumwandler. ( Ich weiß die Meinungen gehen über Rostumwandler auseinander.) Hab das jetzt blank geschliffen. Dann kommt Lack drüber. War am überlegen, ob ich mit einer Spritze Mike Sanders Fett rein spritze. Problem ist nur, das das Gummi bei 90 Grad Fett wohl nicht mit machen wird.


    I

  • #27

    Hallo



    Ich nehme immer Fertan Rostumwandler, der funktioniert immer.
    Wenn er 24 Stunden eingewirkt hat, würde ich das Sandersfett reindrücken mit einem Kunststoffspachtel, dann kannst du auch einen Haarföhn nehmen.
    Oder mit einem Heißluftföhn das Fett erwärmen, so dass es überall reinkriecht, dann hast du an den Stellen Ruhe.
    So kannst den gesamten Scheibenrahmen versiegeln.
    Wenn der Sommer kommt, kriecht das Sandersfett immer wieder in die Ecken, es gibt keine Risse im Fett.
    Wenn die Stellen lackiert werden wird der Lack immer feucht und durchlässig und es kann wieder Feuchtigkeit eindringen.
    Dann rostet es wieder.

    Gruß
    red-d

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!