Radlauf Rost, Behandlung Idee

  • #21

    Jetzt versuchst du dich lustig über mich zu machen?

    Habe ich je gesagt ich hätte eine Geheimwaffe oder so?

    Lackierer wissen wie man "ungeübte" Augen verarschen können. Und das kann ich dir bestätigen denn ich arbeite für die Luftfahrt .

    Es gibt viele Produkte und technik die du im Leben in eine normale Werkstatt sehen wirst, die für sowas verwenden werden können mit viel mehr Erfolg

    Aber ey, bleib bei deine lustig machen mit deinem Holz ;)

    Ich wiederhole es, wollte von Anfang an nur wissen ob jemand sowas gemacht hat, konnte sein.

  • #22

    In der Luftfahrt arbeiten, aber das Auto wie eine Modellbau Landschaft flicken wollen.

    Interessant.


    Um es vernünftig zu machen, wie schon geschrieben wurde.

    Bleche raus, neu einschweißen, versiegeln und alles was dazu gehört.

    Alles andere hält keine 5 Jahre

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #23

    Was ist das denn für ein Kamerad? Angeblich in der Luftfahrt arbeiten, aber keinen geraden Satz auf die Beine bringen und bei seinem Einkommen dann an Karosseriearbeiten sparen. Was passt hier nicht zusammen!?


    Und ich würde mich hüten die alteingesessenen User so quer von der Seite anzumachen.

  • #24

    Kommt doch einfach wieder mal runter.


    Sinn des Forums sind Kadetten und nicht das ständig gegeneinander bekriegen, wer recht und nicht recht hat.


    Ist schon alles schlimm genug in der Welt, brauchen wir nicht auch noch hier, diskutieren kann man auch in respektvoller Form.


    Also, strahlend blauen Himmel genießen und mal anderen Gedanken nachgehen, gibt genug Menschen, die wären froh, sich mit so einer Kleinigkeit auseinandersetzen zu können wie Korrosion!


    Danke.



    Zum Thema Rost, rausschneiden bis aufs gesunde Material, neue Bleche einschweißen und dann gut versiegeln.


    Bauschaum vergesse einfach genauso wie Glasfasermatten, Karosseriespachtel und Kaugummi.


    Lieber jetzt ein bißchen Zeit und Geld in die Hand genommen, dann hast du Ruhe.

  • #26

    Ich erinnere mich noch an die Anfänge der 2000er.

    Um bei Wettbewerben für die Musikanlage hatten einige Schweller, Hohlräume etc ausgeschäumt um ein paar Dezibel mehr zu bekommen und das nichts klappert.

    Bei Plastik vielleicht noch nachvollziehbar, aber die Karren sind so schnell weggegammelt, es hat vermutlich keiner überlebt davon.


    Krankes rostiges Blech raus, neues rein, und gut gut versiegeln, das was die anderen auch schon geschrieben haben ist der einzige wahre Weg.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #27

    Hallo ich würde das rostige Blech mit Dremel ausschneiden,von innen was dagegen mit Sika oder irgendeinen Karosseriekleber kleben.Von Miba gibt es einen Zinnersatz zum spachteln das Zeug ist Pompe da kommt normal nix mehr durch einziger Nachteil lässt sich schwer schleifen ist aber echt top und nicht teuer.MfG Thomas F.

  • #28

    Meinst du das Mipa E80?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!