Kadett E GSI fährt sich schwammig

  • #42

    Ich fahre jetzt seit knapp 4 Jahren mit Nexen Allwetterreifen, allerdings als 175er.

    Ein deutlich merkbarer Unterschied zu einem Sommerreifen empfinde ich erst ab ca. 15-20 Grad Außentemperatur.

    Von grauenhaft sind die allerdings selbst bei 30 Grad weit entfernt.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #44

    Hallo die Fulda AllSeasons in der Größe 195 50 R15 auf dem Kadett fahren sich selbst bei gestern 38 Grad problemlos Vor allem Preis Leistung bis jetzt zufrieden,man muss nur ein wenig mit dem Luftdruck variieren,habe jetzt VA 2,5 HA 2,2 bar fährt super! Grüßen Thomas

  • #46

    Nur mal als Gedankengang:

    Der Kadett hat einen sehr weichen Vorderbau. Ist eine Dom-/Querlenkerstrebe verbaut, oder lösen sich sich Klebepunkte der Längstträger?

    Ich würde neben den üblichen Verschleiß an Fahrwerk auch an strukturelle Schwächen der Karosserie denken. Aber diese lassen sich sehr leicht bei einer Achsvermessung aufdecken.

  • #47

    Bin auch der Meinung, dass es an einer Schwächung der Gesamtstruktur liegt, was dadurch begünstigt wird, dass der Kadett keinen Fahrschemel hat, sondern sich alles auf die Quertraverse stützt und die sehr schmalen Längsträger.

    Die Kadett-Karosse ist im Vergleich zur Karosse vom Astra F viel weicher. Der Astra F hat nämlich ja schon diesen Fahrschemel.

  • #48

    Hi zusammen, sorry für die späte Rückmeldung. Werden in Kürze mal ein neues Komplettfahrwerk einbauen und nochmal die ganze Radaufhängung etc. kontrollieren. Mal schauen wie es dann ist, halte euch auf dem Laufenden. Vorher ging jetzt leider nichts...


    Danke und viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!