Alles anzeigenDas mit dem ĂlkĂŒhler fĂ€llt weg, weil die 1300er keinen KĂŒhler fĂŒr die Automatik haben.
Ah ja, da war was, ist wohl meiner Erinnerung entgangen, lange her.
Alles anzeigenDas mit dem ĂlkĂŒhler fĂ€llt weg, weil die 1300er keinen KĂŒhler fĂŒr die Automatik haben.
Ah ja, da war was, ist wohl meiner Erinnerung entgangen, lange her.
Den integrierten ĂlkĂŒhler hatten nur die Automaten bei den Bigblock Motoren, die Smallblock hatten diesen nicht; so sind jedenfalls meine Erfahrungen nach drei Kadetten mit einem THM.
Suche Dir nach Feierabend die von Dir gesuchten Informationen raus.
Alles anzeigenAber Probleme mit dem Automaten habe ich jetzt das erste Mal.
Zum Thema ĂlkĂŒhler, beim Vectra von mir ist 2010 das Getriebe leider auch ĂŒber den Jordan gegangen.
Ăberhitzt, da ich zwei Stunden im Megastau in Stuttgart stand und immer berghoch Stop- and Go fahren muĂte, zudem im heiĂen Sommer.
Irgendwann blinkte die Getriebekontrolleuchte und zweite sowie vierte Fahrstufe waren Geschichte.
Bin dann in der dritten noch bis nach Hause gefahren, um am nĂ€chsten Tag das Ăl abzulassen.
Nun ja, das roch schwer nach Kellerbrand mit dem Ergebnis, ein gut gebrauchtes zu kaufen, das funktioniert heute noch.
Okay!?
Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit Automatikgetrieben.
Bisher hatte ich einen Golf II PN Automatik, einen Vectra A C20NE Automatik, Mitsubishi Lancer CA0 Automatik, Omega B 2.2 Automatik, und drei Kadett E Automatik.
Nur der 1.3er hat bisher Probleme gemacht.
Der stammt aber auch aus dem bergigen Sauerland. đ
sorry, hat lĂ€nger gedauert als erhofft. In meinem Werkstatthandbuch vom Kadett E war zwar noch das Inhaltsverzeichnis vorhanden, aber der eigentliche Absatz zum Aus- und Einbau des THM Getriebes fehlte; also musste ich auf mein Kadett D Handbuch zurĂŒckgreifen.
Hier die entsprechenden Unterlagen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.