Springt nicht mehr an

  • #1

    Bei meinem c Kadett klemmte das zuendschloss und somit hab ich unten den Kontakt Schalter abgebaut und via Schraubenzieher gemacht.jetzt nach gut vier Wochen orgelt er aber startet nicht Sprit ist da aber glaube er hat keine Zündung sobald ich drehe geht die Öllampe aus ist das so hab noch nie genau drauf geachtet ?

  • #2

    1. Ob Du Zuendung hast oder nicht solltest Du relativ einfach sehen, oder nicht? Geht alles das an was sonst auch mit Zuendung angeht (Lampen und Instrumente im Armaturenbereich)?

    2. Ja, geht aus sobald Du Oeldruck hast, was beim Orgeln normalerweise der Fall ist. Die Oelpumpe gibt gerade genug Druck ab dass es fuer den Schalter reicht.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #4

    Mess doch einfach an der Zündspule, ob bei eingeschalteter Zündung eine Erregerspannung an der Primärwicklung der Zündspule ankommt. Vielleicht hat Dein Zündanlassschalter ja nun komplett das Zeitliche gesegnet.

    Wenn an der Primärwicklung Spannung anliegt, danach eine Zündkerze herausdrehen, wieder in den Stecker des Zündkabels stecken, auf Masse legen und testen ob ein Zündfunke an der Kerze ankommt. Wichtig auf Eigenschutz achten und die 5 Sicherheitsregeln einhalten!

    Dabei kann man nach dem "Orgeln" auch schön gleich testen, ob Kraftstoff im Brennraum ankommt.

    Dass sind doch essentielle Fehlersuchen und wurde schon tausendfach abgefragt, diese sind hier im Forum über die Suche zu finden.


    Kommt kein Sprit oder zu wenig für ein zündfähiges Gemisch in den Brennräumen an, dann liegt es an der Pumpe oder dem Vergaser. So viel technischen Schnickschnack hat der C je nun mal nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!