• #1

    Hallo


    Habe ein Problem mit dem 1.6i , Ich habe Zündspule und Verteiler schon gewechselt springt aber nicht an . er hat das manchmal nach 2 Wochen gemacht so sporadisch wie er Bock hatte , kam halt ab und zu vor das er mal paar Stunden nicht ansprang dann wieder als wäre nix gewesen , seit letzte Woche Sonntag kein mux mehr , heute Verteiler gewechselt selbe Sch... in grün , weiß da einer nenn Rat ?




    Lg Arni

  • #4

    Hört sich für mich so an als gäbe es irgendwo ein Kontakt Problem -

    Steckverbindungen und die Massepunkte kontrollieren und reinigen.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #6

    ich tippe mal auf den Hallgeber der das Signal für die Zündung an das Zündschaltgerät gibt, hört sich sich verdächtig danach an; hast den Verteiler bestimmt gegen einen anderen gebrauchten getauscht. Ansonsten mal die Verkabelung und die Steckkontakte des Zündschaltgerätes am Verteiler überprüfen, die zerbröseln gerne im hohen Alter; dann hilft nur noch ein Austausch gegen einen neuen oder besser erhaltenen Verteiler, eine Reparatur ist aufwendig und Ersatzteile sind rar.

  • #8

    Hallo Frisco-2.0


    Du hast Recht, ich habe die namentliche Bezeichnung der Bauteile verwechselt, es ist beim C14NZ der Hallgeber und beim C16NZ der Induktivgeber. Die Bauteile übernehmen jedoch in beiden Fällen auf unterschiedlichen technischen Wegen die selbe Funktion.


    anbei die Gegenüberstellung der beiden Schaltpläne

  • #10

    Danke erstmal !


    Also vergammelt war da erstmal nichts Original km/Stand 78.000 , Verteiler und Zündspule sind aus einem Kombi von einem Freund und der lief also OK , werde heute mal nach der Frühschicht sämtliche Kabel Prüfen und gegebenenfalls mir mal das Steuergerät aus dem Kombi holen........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!