Einschätzung Unfallschaden

  • #1

    Hallo,


    unser GSI Cabrio hat heute leider im Urlaub unfreiwillig Bekanntschaft mit einem SEAT gemacht… ;(

    Könnt ihr mir vielleicht schreiben was ihr zu dem Schaden meint… Sorry für die schlechten Bilder, sind direkt an der Unfallstelle gemacht worden und Cabrio steht jetzt in einer Werkstatt, ich hoffe das wir noch die 600km nach Hause mit fahren können… dazu muss aber erst mal der Radlauf wieder grob gerichtet werden… über alles andere möchte ich eigentlich gar nicht nachdenken…😢😢😢


    Vielen Dank

    Grüße Matthias

    Kadett Cabrio C16NZ

    Kadett Cabrio C20NE GSI

    Astra J "Sportstourer"

  • #4

    Hoffe euch geht es gut und ist nichts schlimmes passiert.

    Definitiv machen (lassen).


    Laut OldtimerMarkt Praxis Preisliste ist der Kadett E GSI Cabrio laut Liste Note 3 aktuell bei 4400 Euro.


    Drücke dir die Daumen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #5

    Spaltmasse sehen ja noch gut aus. Seitenwand ganz oder im Teil tauschen und lackieren lassen. Oder ausbeulen und spachteln, was nicht so schön wäre. Aber beides für Karosseriebauer tagesgeschäft..


    Die Fotos sind aber nicht so gut. Man kann den tatsächlichen Schaden aufgrund der Reflexionen nur erahnen..

  • #6

    Hallo, guten Morgen…,


    vielen Dank für eure Antworten und Infos. Uns und auch der Unfallgegnerin ist zum Glück nichts passiert, der Unfall ist beim Abbiegen entstanden und die Geschwindigkeit nicht so hoch. Das Auto steht jetzt in Meran in einer Werkstatt und ich versuche heute mal besser Bilder zu machen.

    Grüße Matthias

    Kadett Cabrio C16NZ

    Kadett Cabrio C20NE GSI

    Astra J "Sportstourer"

  • #7

    Einfach mal das Gutachten erstellen lassen, zur Not greift ja auch noch die 30% Klausel, wo der Schaden 30% über den Fahrzeugwert liegen darf. In der Werkstatt können da schnell ca.4000€ kommen, hat die Tür auch was mitbekommen? Ist schlecht zu sehen auf den Bilder, die Seitenwand instand setzen ist kein großer Akt, der Schaden schaut schlimmer aus, als er ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Ja die Türe hat es leider auch erwischt… Momentan ist Stand das eine Werkstatt in Meran den Radlauf und die Seitenwand versucht soweit wieder raus zu ziehen das wir mit nach Hause fahren können… dann wird zu Hause ein Gutachten erstellt… meine Versicherung hat mich natürlich gleich darauf hingewiesen das das Auto ja schon so alt ist und man dann sehen muss was der Schaden und Restwert beträgt…

    Habt ihr auf die Schnelle eine Idee wo man Seitenwand und inneren Radlauf für das Cabrio noch bekommt… dachte an Cope.nl, habe aber noch nicht geschaut…

    Vielen Dank Grüße Matthias

    Kadett Cabrio C16NZ

    Kadett Cabrio C20NE GSI

    Astra J "Sportstourer"

  • #9

    Das mit dem Schaden tut mir leid.


    Und kleiner Tipp. Lass dich nicht auf dubiose Gutachtervorschläge ein. Laut meiner Versicherung (Allianz) habe ich immer das Recht auf einen eigenen Gutachter, mit dem ich nachweisen kann, dass es sich um ein Liebhaberfahrzeug handelt und somit die Regelung mit dem wirtschaftlichen Totalschaden gar nicht so einfach greift. Der Idealfall ist natürlich immer ein Wertgutachten bzw. auch ein nachweislich einwandfreier Pflegezustand des Fahrzeuges.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Bei einem alten oder Historischem Fahrzeug, geht es nicht um den Restwert, sondern um den Wiederbeschaffungswert, der zum Teil deutlich höher ausfallen kann !!


    Aber zum Glück ist keinem was passiert, das ist erstmal die Hauptsache - um den Rest kümmern sich die Versicherungen !

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!