C13N Umbau von Automatik auf Schalter

  • #71

    Die Schwungscheibe wird nicht passen, du kannst aber das F13 so anflanschen, hatte ich damals am C14NZ, du hast dann wohl im Bereich des Starters einen kleinen Spalt, weil die Glocke vom F13 größer ist als vom F10.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #73

    Ja genau, die Schwungscheibe vom C16NZ passt nicht auf den Block vom 1,3er bzw. 1,4er, beim Kadett E waren die noch unterschiedlich, später beim Corsa B z.Bs. waren die Blöcke gleich, die hatten dann auch alle die Getriebe im Gehäuse vom F13 bei den Familie I Motoren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #74

    Dann bin ich beruhigt, dass ich wenigstens kein anderes Getriebe brauche.

    Muss nur noch eine andere Schwungscheibe bekommen.

    Hatte den Verkäufer aus der Annonce die Strahli geschickt hatte angeschrieben, aber bisher keine Antwort zum Durchmesser erhalten. Hat wohl keinen Bock nachzumessen? 😞

  • #79

    Nochmal eine Nachfrage zwecks Kabel überbrücken: Welche Farben am Getriebeschalter sind wo für?

    Ich muss ja P oder N brücken und benötige ja auch noch das Signal für die Rückfahrscheinwerfer.

  • #80


    #42


    Vielleicht hilft Dir das.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!