Kadattilac schweissen

Natürlich nicht. Ich richte mich da ganz nach der Norm wie es bei selbst gebauten Motoren üblich ist : einmal Prüfstand und Vollgas.

Oder anders ausgedrückt: Es muss halten, gut aussehen und TÜV-tauglich sein.

Schließlich vertraut man dem Blech sein Leben an.

Ich persönlich würde es nur noch einen renomierten Fachbereich machen lassen.

Bin den Weg damals über einen guten Bekannten (der selbstständiger Karosseriebauer war) gegangen und derbe auf die Fresse geflogen um es Mal so auszudrücken. Dazu hab ich noch jede Menge Lehrgeld bezahlt...

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Der ist Wohlhabend im Ruhestand..

Aber erst seit Anfang diesen Jahres, mein,Kadett war ja vorher bei ihm.

Und vor gut 11 Jahren der meines Vaters. Damals war die Arbeitsweise, Qualität und der Preis aber eine Ganz andere Welt

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Ja heute Leute zu finden, die gute Arbeit machen ist schwer, da kann man froh sein, wenn man sowas selber kann.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ich sag nix mehr. Foren sind irgendwie "lustig". Jemand: Bier? Chips? Cola?

Letztlich mag ich keine Schweißpunkte aus Spachtel, sondern einfach das was sich gehört. Aber scheinbar überfordert das hier 99,9% der Schrauber dann doch, da sich bisher noch niemand aus der Montanregion Süd-Westfalens gemeldet hat. 🤷‍♂️

C16-NZ: Deine Arroganz kannst du dir sparen. Wenn du dich so ein Held bist, warum tummelst du dich dann in Foren, wenn die doch so überflüssig sind?

Aber die mit dem großen Mundwerk sind immer die, die am wenigsten drauf haben.

Stimmt. Deswegen ja mein Post hier. Dafür kann ich Bremsen und Anbauteile. Aber Schweißen habe ich nie gelernt.

Niveau und Ansprüche sehen nur von unten aus wie Arroganz.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!