H-Kennzeichen,oder nicht?

  • #31

    Ich denke ab einem gewissen Baujahr wird es fast keine Autos geben die noch ein H erreichen.

    Warum?

    Zuviel Technik, für Hobbyschrauber kaum zu unterhalten und die Technik mit den ganzen Steuergeräten usw wird das automatisch eliminieren.


    Vielleicht irre ich mich auch aber alles was ab Baujahr 2000 ist wird es zum größten Teil betreffen vermute ich.

    Was brauchen wir um unsere alten am Leben zu erhalten? Werkzeug und ein paar Ersatzteile die einfach getauscht werden.

    Was brauchen wir in Zukunft? Messgeräte, Laptop, Codes, Lötkolben, Spezialwerkzeuge...... man kommt nirgends dran weil alles zu gebaut ist.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #32

    Ich würde schätzen, dass die letzten Opel-Fahrzeuge, die ein Leben als Oldtimer noch erreichen und erfahren können sind Modelle wie Corsa B, Astra G, Zafira A, Vectra B und Omega B.

    Wenn ich schon nur an das CIM-Modul ab Astra H und Zafira B denke...😵‍💫

  • #33

    Schau dir ein BMW Z 3 an. Es wird immer bei jedem Jahrgang eine Fangemeinde geben. Sei es ein Corsa D Opc oder Ford Focus ST. Die richtige Top Modelle werden viele überleben. Aber die normale Alltagsauto werden wie jetzt auch einfach entsorgt.


    Ein weiterer Aspekt ist , dass viele ihre Autos auch viel länger fahren. Wer bei uns noch alles mit einem Corsa B rum fährt. Meiner damals hatte 45 PS und da habe ich schon 195 Euro steuern bezahlt bei Euro 2

  • #35

    Hm, mein Vectra kostet aktuell als 2.0Liter mit Euro 2 genau 147,20€.


    Dann war dein Corsa ein 2.6ltr mit 45PS ^^

  • #36

    ....wobei man auch bedenken muss,

    Dass neuere Fahrzeuge in größeren Stückzahlen gebaut und auch noch vorhanden sind .....

    Was heißt dass die Latte der zu erhaltenen Fahrzeuge höher liegen lässt. Die Kriterien zur h- Abnahme werden mehr und mehr verschärft.

    MfG

    der Slalom 16V

  • #37

    Mit der Kfz-Steuer in Deutschland brauchen wir uns wirklich nicht beschweren, die ist im europäischen Vergleich relativ günstig, zumindest beim Otto-Motor.

    Mein Astra kostet mit Euro 4 momentan 137€, da kann ich gut mit leben.

    (Versicherung ist ein anderes Thema, da Vollkasko, die haut mit ca. 650€ schon rein und das bei SF30)

  • #38

    8| 264€ bei SF14 ist aber eine Hausnummer, ich zahle für meinen Zweitwagenomega auf SF 4 238€ im Jahr, bei 15.000km

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #40

    Der ausschlaggebende Faktor für die Versicherungsprämie bei dieser Betrachtung ist auch immer die am Zulassungsort gültige Regionalklasse.

    So kann ein und das selbe beliebte Fahrzeugmodell im ländlichen Raum nur einen Bruchteil kosten, dafür aber in der Großstadt ein vielfaches der Versicherungsprämie. Ganz je nachdem, wie hoch die Unfallhäufigkeit im entsprechenden Zulassungsbereich der Region ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!