H-Kennzeichen,oder nicht?
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#22 Wie schon geschrieben, da haben die Zulassungsbehörden gewisse Freiräume und nicht alle gehen da mit; dass musst Du gezielt anfragen.
Auf Treffen in Hessen hatte ich schon mal DIN-Kennzeichen mit einem H gesehen, was NRW angeht, gebe ich Dir jedenfalls Recht, habe ich hier auch noch nicht gesichtet.
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#24 Alles etwas verwirrend:
Das kann man so nicht pauschalisieren, denn mittlerweile gibt es in Deutschland wieder einige Zulassungsbehörden, die auch wieder alte DIN Kennzeichen in Verbindung mit einem H im Kennzeichen anbieten. Das muss man aber bei seiner betreffenden Zulassungsstelle erfragen und wird mit Mehrkosten in Rechnung gestellt.
„Auch beim H-Kennzeichen fallen natürlich Kosten an. Für die Anmeldung bei der Zulassungsstelle werden Gebühren in Höhe von ca. 28 Euro erhoben. Ein Wunschkennzeichen erhöht den Preis um 11 Euro.
Viele Oldtimer-Freunde stören sich an den modernen Kennzeichen mit Eurofeld. Bei einigen einigen Zulassungsstellen war es daher wieder möglich, die Nummernschilder nach DIN 1451 erstellen zu lassen. Die Schriftnorm galt bis zum 31. Oktober 2000. Die H-Kennzeichen wirken historisch authentisch, der Eurobalken entfällt. Heute werden die alten Kennzeichen aber nicht mehr herausgegeben. Fahrzeuge, die das Nummernschild haben, dürfen damit aber noch weiterfahren, solange keine Ummeldung erfolgt.“
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.or…nzeichen_so_sehen_sie_aus
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#27 also meinen werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall mit H-Kennzeichen versehen !
in der Steuer wird er zwar teurer 95,50 statt 69 Euro (mit Saisonkennzeichen und Euro 2) = 191 statt 138 pro Jahr
Werde ihn dann aber Ganzjahres anmelden mit H - gibt ja auch schon ab Februar schöne Tage wo man mal fahren kann
In der Versicherung werde ich deutlich sparen, da habe ich derzeit bei SF14 264,- Eu pro Jahr und Oldtimer ist da deutlich günstiger
Das was an Steuer teurer wird spare ich mehr an Versicherung ein übers Jahr und habe den Vorteil den Wagen dann das ganze Jahr fahren zu können statt nur von April bis Oktober.
Außerdem werde ich dann gleich nach der H-Zulassung die grüne Plakette entfernen die braucht man mit dem H nicht mehr
Achja, das mit dem alten Kennzeichen ohne den blauen Balken, wäre mir persönlich lieber (nur nicht für 100 Euro), aber wenn nicht, dann ist es mir auch egal.
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#29 Hi, also das wichtigste Argument fehlt hier noch . Die Grünen. Mein F Cabrio werde ich 2026 mit H kennzeichen fahren. Die Politik ist jetzt schon am überlegen, das H Kennzeichen auf 40 Jahre zu erhöhen. Wer weiß was uns in Zukunft noch blüht
Das wird aber nicht Fahrzeuge betreffen, die jetzt schon ein H-Kennzeichen besitzen, die haben dann Bestandsschutz.
Mann wird einfach ab einem bestimmten Baujahr diese 40Jahre-Regel einführen.
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