
Vectra A mit c20let
-
-
-
#102 Sehr beeindruckendes Gesamtprojekt! Da fehlen mir die richtigen Worte dazu!
Vielen Dank. Rückblickend sehe ich das auch so.
Loch und Gewinde hatte ich erfolgreich gebohrt. Zwischendurch war mir doch etwas mulmig ob das so funktioniert.
Somit konnte ich den Nockenwellen Finger verbauen, und den Sensor montieren.
Jetzt war die Ansaugung dran. Zuerst den Schnorchel zur Stoßstange auf 100 mm vergrößert.
Dann hatte ich den Deckel bearbeitet. Auch hier den Durchmesser auf Maximum vergrößert.
Und zu guter letzt folgte die LMM- Attrappe.
Somit konnte ich alle komponenten verbauen.
-
-
#103 Für den Überblick zum Motorumfeld brauchte ich ein paar Anzeigen.
Breitbandlambda, Abgastemperatur, Ladedruck .... diese Werte wollte ich immer im Auge behalten.
So habe ich mich dran gemacht und die Halter für die Anzeigen gebaut.
Lambda und Ladedruck nach oben, anstelle der Lüftungsdüsen.
Dafür kam wieder GFK zum Einsatz. Harzen, schleifen, spachteln, lackieren.
Fehlt noch die Abgastemperatur.
Aus dem Calibra sind die Zusatzinstrumente bekannt. Da habe ich anstelle der Batterieanzeige die Abgastemperatur hineingezaubert.
Alles zusammen dann im Armaturenbrett montiert.
Die Beleuchtung der Heizungsbedienung war mir schon immer ein Dorn im Auge. Lösung ... LED
Ein paar Kabel, LEDs und Widerstände später war mir das schön.
-
-
-
#105 Vielen Dank für die Anerkennung.
Weitere Details.
Einfach kaufen kann jeder, heißt aber nicht daß es auch passen wird. Also selber bauen. In diesem Fall den Benzincatchtank.
Zuerst alle Einzelteile vorbereiten
verschweißen
und im Auto verbauen
Ich habe mich für das rechte Radhaus entschieden, anstelle des Aktivkohlefilters. Die Radhausschale mit dem Heißluftfön warm gemacht und der Form angepaßt. Somit war das Thema Catchtank erledigt. Später gab es am unteren Benzinschlauch noch eine Knickschutzfeder.
Auch der Ölkühler brauchte einen neuen Platz, und da das rechts Radhaus dafür genug Platz bot, habe ich ihn dort verbaut.
Vorteil sind extrem kurze Wege für die Ölkühlerleitungen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!