Vectra A mit c20let

  • #102

    Vielen Dank. Rückblickend sehe ich das auch so.


    Loch und Gewinde hatte ich erfolgreich gebohrt. Zwischendurch war mir doch etwas mulmig ob das so funktioniert.


     


    Somit konnte ich den Nockenwellen Finger verbauen, und den Sensor montieren.


     


    Jetzt war die Ansaugung dran. Zuerst den Schnorchel zur Stoßstange auf 100 mm vergrößert.



    Dann hatte ich den Deckel bearbeitet. Auch hier den Durchmesser auf Maximum vergrößert.


     


    Und zu guter letzt folgte die LMM- Attrappe.



    Somit konnte ich alle komponenten verbauen.


     

  • #103

    Für den Überblick zum Motorumfeld brauchte ich ein paar Anzeigen.


    Breitbandlambda, Abgastemperatur, Ladedruck .... diese Werte wollte ich immer im Auge behalten.

    So habe ich mich dran gemacht und die Halter für die Anzeigen gebaut.


    Lambda und Ladedruck nach oben, anstelle der Lüftungsdüsen.


       


    Dafür kam wieder GFK zum Einsatz. Harzen, schleifen, spachteln, lackieren.


    Fehlt noch die Abgastemperatur.

    Aus dem Calibra sind die Zusatzinstrumente bekannt. Da habe ich anstelle der Batterieanzeige die Abgastemperatur hineingezaubert.



    Alles zusammen dann im Armaturenbrett montiert.



    Die Beleuchtung der Heizungsbedienung war mir schon immer ein Dorn im Auge. Lösung ... LED


     


    Ein paar Kabel, LEDs und Widerstände später war mir das schön.


  • #105

    Vielen Dank für die Anerkennung.


    Weitere Details.

    Einfach kaufen kann jeder, heißt aber nicht daß es auch passen wird. Also selber bauen. In diesem Fall den Benzincatchtank.


    Zuerst alle Einzelteile vorbereiten

     


    verschweißen


    und im Auto verbauen

       


    Ich habe mich für das rechte Radhaus entschieden, anstelle des Aktivkohlefilters. Die Radhausschale mit dem Heißluftfön warm gemacht und der Form angepaßt. Somit war das Thema Catchtank erledigt. Später gab es am unteren Benzinschlauch noch eine Knickschutzfeder.


    Auch der Ölkühler brauchte einen neuen Platz, und da das rechts Radhaus dafür genug Platz bot, habe ich ihn dort verbaut.


     


    Vorteil sind extrem kurze Wege für die Ölkühlerleitungen.

  • #107

    Nachträglich alles Gute. ;)

    Ich wurde auch nur durch Marco (Frickelstube) erinnert, weil sein Caravan ein „Zwilling“ vom Fun ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!