Vectra A mit c20let

  • #82

    Weil einfach nur ein neuer Motor halbe Sache gewesen wäre, mußte auch ein neues Getriebe her. Dazu hatte ich bei Walter Hürlimann angefragt, ob er mir ein neues F28 bauen wolle. Nach zwei Telefongesprächen war die Sache geklärt.


    So habe ich im Februar 2014 eine kleine Weltreise gemacht, zuerst in die Schweiz zum Walter und hatte mein F28 abgeholt. Auf dem Weg zurück in die Heimat hatte ich beim Andi angehalten und den c20let eingeladen.



    Zu Hause angekommen, wurde der Motor kompettiert und das Getriebe angebaut.


       


    Anfang 2017 meldete sich der Lackierer, die Karosse ist fertig. Und so hatte ich die Karosse im Februar nach Hause geholt.


       


    Kapitel Zusammenbau


    Als erstes begann ich im Innenraum. Anti-Dröhn-Matten und Alubutyl.


     

  • #86

    Davon hatte ich schon genügend in meiner Sturm und Drangzeit ;) So komisch es klingt, aber ich will keinen C20XE im Wettbewerb fahren ... grundlegend ist mir das "zu schnell" und die Reise fängt in der 2000ccm Klasse bei 240PS an ;) Wenn ich Dein Getriebe abhole, können wir das gerne ausführlicher bereden :D


    Thomas

  • #87

    Nach den ganzen Klebearbeiten folgte die Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Fett.


     


    Stück für Stück dann zusammengebaut. Motorraum, Innenraum, Unterboden


     


     


     


    Im April 2017 stand er dann wieder auf seinen eigenen 4 Rädern.


    Danach passierte erst mal ein Jahr lang nichts. Nicht einen Handschlag hatte ich am Vectra gemacht. Ich hatte wichtigeres zu tun.


    Erst im July 2018 konnte es am Vectra weiter gehen. Es folgten eine neue Frontscheibe und Heckscheibe.


     

  • #88

    Wenn ich groß bin, baue ich meinen auch so auf || .


    Tolle Arbeit, einzig mit Mike Sanders kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn es seinen Zweck erfüllt, trotzdem komisches Zeug.

  • #90

    Jeder, wie er das gerne möchte, ich stehe auf Seilfett.


    Aber Frage in die Zukunft, der Vectra ist inzwischen (Stand 2022) zusammen gebaut?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!