Alles anzeigenAbsolut wahnsinnig Geil
Thomas
Ich hätte da einen C20XE, den kannst du dir ja aufbauen
Alles anzeigenAbsolut wahnsinnig Geil
Thomas
Ich hätte da einen C20XE, den kannst du dir ja aufbauen
Weil einfach nur ein neuer Motor halbe Sache gewesen wäre, mußte auch ein neues Getriebe her. Dazu hatte ich bei Walter Hürlimann angefragt, ob er mir ein neues F28 bauen wolle. Nach zwei Telefongesprächen war die Sache geklärt.
So habe ich im Februar 2014 eine kleine Weltreise gemacht, zuerst in die Schweiz zum Walter und hatte mein F28 abgeholt. Auf dem Weg zurück in die Heimat hatte ich beim Andi angehalten und den c20let eingeladen.
Zu Hause angekommen, wurde der Motor kompettiert und das Getriebe angebaut.
Anfang 2017 meldete sich der Lackierer, die Karosse ist fertig. Und so hatte ich die Karosse im Februar nach Hause geholt.
Kapitel Zusammenbau
Als erstes begann ich im Innenraum. Anti-Dröhn-Matten und Alubutyl.
Alles anzeigenIch hätte da einen C20XE, den kannst du dir ja aufbauen
Davon hatte ich schon genügend in meiner Sturm und Drangzeit So komisch es klingt, aber ich will keinen C20XE im Wettbewerb fahren ... grundlegend ist mir das "zu schnell" und die Reise fängt in der 2000ccm Klasse bei 240PS an Wenn ich Dein Getriebe abhole, können wir das gerne ausführlicher bereden
Thomas
Nach den ganzen Klebearbeiten folgte die Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Fett.
Stück für Stück dann zusammengebaut. Motorraum, Innenraum, Unterboden
Im April 2017 stand er dann wieder auf seinen eigenen 4 Rädern.
Danach passierte erst mal ein Jahr lang nichts. Nicht einen Handschlag hatte ich am Vectra gemacht. Ich hatte wichtigeres zu tun.
Erst im July 2018 konnte es am Vectra weiter gehen. Es folgten eine neue Frontscheibe und Heckscheibe.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.