Vectra A mit c20let

  • #91

    Ich verwende auch lieber Seilfett.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #92

    Da die Scheiben nun drin waren, konnte es endlich im Innenraum weiter gehen.



    Motor und Getriebe wollten auch wieder an ihren Platz.


     


    Und dann sah er schon fast wieder nach einem Auto aus.


     


    Am 4. September 2018 zuckte der Drehzahlmesser wieder.



    Im September 2018, nach fast 4 Jahren, wieder an der frischen Luft.


     


     

  • #94

    Die Saison 2018 war dann schnell zu Ende. 2019 stand eine kleine Reise an.



    Huckepack ging es zu EDS.



    In dem Jahr bin ich dann eigentlich nur gefahren. An der Stoßstange hatte ich noch die Nebelscheinwerfer eingebaut.


     


    Über den Winter wurde dann der Innenraum weiter gemacht. Alubutyl in den Türen und Kofferraum.


     


    Jetzt konnten auch die Türverkleidungen eingebaut werden


     


    Danach wurde der Kofferraum ausgeklebt und wieder mit GFK rumgespielt.


     

  • #97

    OK, weil der Andreas gefragt hat ...


    Nachdem das GFK ausgehärtet war, hatte ich das Teil ausgeformt und grob zugeschnitten.



    Danach kam eine Holzplatte oben drauf, welche dann mit Harz verklebt wurde.


     


    Und nun durften die Komponenten probesitzen.


     


    Für die Lautsprecher mußten auch Gehäuse gebaut werden.


     


    Die GFK Schale auf dem Höchtönergehäuse ausgerichtet, fixiert, überzogen, laminiert, geschliffen, gefüllert, lackiert.


       

  • #98

    Die GFK Schlacht war erst mal gewonnen, nun ging es mit Holz weiter.


       


    Der Port spielt durch die Öffnung der Mittelarmlehne.


     


    So sieht die ganze Sache jetzt aus. Die Feinabstimmung erfolgt dann später.


    Im Jahr 2020 hatte ich das Gefühl daß mir die Leistung meines Motors noch nicht richtig zusagte. Nach vielem hin und her hab ich dann Nägel mit Köpfen gemacht.


     


    Die EDS Brücke mußte zuerst an meinen Motor angepaßt werden. Dazu hatte ich alle Kanäle auf den XXL Kopf vom Blank vergrößert. Die Dichtung zeigt wie viel an der EDS Brücke nachgearbeitet werden mußte.



    Mit einer Schablone konnte ich alle Kanäle gleichmäßig ausfräsen.


     

  • #99

    Für die Probemontage der Ansaugbrücke mußte ein XE herhalten. So konnte ich alle Anschlüsse überprüfen, den Platz zur 100A LiMa prüfen, LLR und Schläuche positionieren.


     


     


    Die Ecumaster wollte ich mit NWS verbauen um so vollsequentiell fahren zu können. Dazu wollte ich den Nockenwellensensor vom XE M2.8 verwenden. Ein Deckel war schnell gefunden, und ein neuer Sensor dazu auch.



    Nun fehlte noch der Geber Finger. Zu der Zeit nirgends zu bekommen. Also Plan B, selber bauen.


       


    Jetzt konnte es mit dem Kabelbaum losgehen. Dafür habe ich einen alten c20ne Kabelbaum geopfert. Somit hatte ich die Gummitülle an der Spritzwand und die Einspritzdüsenleiste.


     

  • #100

    Weiter mit der Elektik. Die Stecker und Pins habe ich alle neu gekauft.



    Und nach vielen Stunden war der Kabelbaum soweit einbaufertig.


     


    Jetzt konnte ich alle Teile im Auto verbauen.


     


    Für den Nockenwellen Finger mußte ich noch die Nockenwelle umbauen. Zuerst die Mittenbohrung verschließen.



    Dann mußte das Loch für den Finger gebohrt werden. Dazu hatte ich mir eine Schablone an einer 2.8er NW abgenommen.



    Nun mußte das Gewinde in meine LET Nockenwelle. Damit keine Späne in den Motor fallen, alles abgeklebt.



    Die Schablone angehalten, das Loch gebohrt und Gewinde geschnitten.


     

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!