Himmel ausbauen und neu beziehen

  • #22

    Ich habe ihn umgeschlagen und verklebt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #23

    Ich habe den Stoff trotzdem bündig geschnitten, lasse ihn so, wie du ihn entfernt hast, und vergiss nicht, den Metallrahmen für die Decke der Lampe zu setzen, grüße.

  • #25

    Ich habe das nicht beim Kadett E, sondern beim Omega A gemacht, da habe ich das rundrum gemacht, das hat überall super gepasst, so dick ist der Stoff ja auch nicht. Hatte mir das als Tipp von einem Sattler geholt, der macht das immer, wenn er Himmel neu bezieht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #26

    Ist halt die Frage wie lange das hält.

    Bei meinem Calibra wollte ich erst sprühen - habs dann aber ohne Stoff wieder eingebaut. Sieht ok aus.

    Bei dem hier gezeigten Kadett Himmel geht es ohne Farbe sprühen nicht.

  • #27

    Ich habe Kleber von einem Sattler verwendet, der soll bis 110 Grad halten.

    Hatte auch vorher ein Stück zur Probe geklebt und nach 24 Stunden versucht das zu entfernen. Das Zeug hielt Bombenfest, ich konnte dann nur mit viel Kraft den Stoff vom Schaumstoff runterreißen. Der Schaumstoff selbst müsste man dann mühevoll ruterkratzen.

    Die Vorbereitung ist halt sehr wichtig. Alles entfernen, anschleifen, reinigen,.

    Bin sehr optimistisch, dass das lange hält.

    Ergebnis finde ich sehr gut. Keine Falten und sieht original aus.

  • #28

    Hey,


    Ich habe heute meinen Himmel ausgebaut weil der Stoff schon seit längerem immer mehr runterhing. Der Ausbau hat auch super geklappt, nur habe ich noch 2 Fragen:


    - Wie bekomme ich die Reste von dem schwarzen Schaumstoff ab? Das Zeug ist ja einfach nur schrecklich und klebt sich überall fest.

    - Wie bekomme ich die Abdeckung vom Schiebedach ab? Da hängt auch der Stoff runter.

  • #29

    Die Schaumstoffreste kriegst du entweder mit einem Lappen und viel Lösungsmittel oder mit einem Messingigel für den Akkuschrauber runter. Ich selbst bevorzuge den Messingigel, obwohl beides eine große Sauerei ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #30

    Ich schabe die Reste mit einem Kunststoffkeil ab, dann reinige ich mit Spiritus nach, das geht recht gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!