5 Türer 16v GT

  • #21

    Zeigt mir das. Ich habe das noch nie gesehen. Ich bin Mitglied bei eine Autopflegeklubben, wo es so um 500 Mitglieder gibt.


    Bin selbst damit bereits mehr als 10 Jahre gefahren, und wenn es unterschied gibt im Rost, dann eher vorteilig, da viel weniger Wasser eintretet. Vielleicht ist der unterschied das ich an jede Unterseite noch immer alles offen habe, also Wasser kann noch immer raus, ganz wie original.


    Ich glaube auch, das die Samtschicht der es auf vielen diesen Seriendichtungen gibt, wirklich scheuert, und auch Sand und Schmutz festhält. Diese Gummis sind ganz glatt, und bleiben sauber, und die Lack drückt nur dagegen, und schleift absolut nicht drüber.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #22

    Ich kenne das vom e-Golf (Golf 7 Plattform). Wenn man im Winter mit viel Salz oder Lauge auf der Straße fährt, dann sammelt sich das trotz guter Pflege zwischen Tür und Dichtung und fängt an zu rosten. Die Dichtungen sind hier zwischen Kotflügel und Tür und zwischen den Türen verbaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #23

    Ja ich kann mich so vorstellen wie sich das bei so eine Konstruktion Entwicklen kann, und sollte es so auftreten bei meine Dichtungen würde ich es bestimmt nicht empfehlen. Ich glaube jedoch, es braucht sich keine Sorgen darum zu machen.


    Ich habe seitdem niemals mehr eingefrorene Schlösser gehabt, keine eingefrorene Dichtungen, es ist sehr viel leiser bei Autobahn Fahrten, und es ist niemals wieder schmutzig oder feuchtig zwischen die Türe.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #25

    Vince,


    hast Du auch eine Dichtung an der A-Säule Tür/Kotflügel angebracht?



    Natürlich sind die Windgeräusche durch die zusätzlichen Dichtstreifen leiser, diese sind bei den heuten Fahrzeugen verbaut. Die Dichtungen werden in eine Nut eingeschoben und nicht geklebt. Die Dichtungen in unseren Oldtimern zu kleben finde ich nicht gut.


    Gruß

    DreamOpel

  • #26

    Ja klar, bei meine Kadett in über zehn Jahre nicht entstehen. So wie das aussieht sind das auch die Dichtungen mit Samtschicht, und eine Lippe der jedes Mal da entlang scheuert. Bei mir drückt das Tür da nur leicht entgegen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #27

    Nein, da habe ich noch nichts gut passendes für gefunden.


    Kleben ist die einzige Option, und war bevor die neue Lackierung über zehn Jahre prima dran geblieben. Sehe da kein Problem mit.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #28


    Solar Batterieerhaltung, mit Sicherheitsladegerät. So bleibt auch bei wenige km's das Batterie gesund.


    Da sind keine Drähte an die Hutablage, das macht Kontakt durch Metalle hüllen an die originale stiften. Die + gesichert mit SOIC Diode, so dass es Kurzschlussfest ist.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #30

    Genau das selbe wie voll am Lima. Bei 14.4v endet das Ladeprozess. Das Ladegerät macht immer derselbe Spannung, auch bei sehr niedrige Lichtmenge, aber bei volle Lichtmenge im Sommer bleibt es begrenzt. Die USB Stecker können dann immer noch etwas laden, wie eine Telefon oder Powerbank. Ich würde das jedoch nicht so schnell machen in ein heißes Fahrzeug im Sommer, selbst nicht im Kofferraum.


    Meine vorherige Batterie war nach 12 Jahre noch immer nicht schlecht, durch die Sonnenzelle bleibt die Kondition, selbst bei nur wenig km fahren sehr gesund, Bleibatterien lieben das, um immer eine kleine Erhaltungsstrom zu bekommen


    Die Sitze sind aus nem Astra G CDX Ausführung. Die originale sitze aus diesem Kadett waren ganz vergammelt worden durch der Vorbesitzer, und eine ordentliche Innenausstattung war damals viel einfacher vom Astra G zu erhalten. Ich habe später auch noch eine Englische Satz bekommen, und so Höheverstellung an beide Seiten, und doppelte Verkleidung im sehr guter Zustand. Für mich (1.97m) sind sitze sehr kritisch, und diese sind für mich sehr komfortabel.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!